„Keiner haut wie Don Camillo“ – Soundtrack auf LP und CD verfügbar

In der langen Laufbahn Terence Hills gab es einen Hit nach dem nächsten. Nicht nur die gemeinsamen Filme mit seinem alten Kumpel Bud Spencer sind ein großer Spaß und immer wieder sehenswert, sondern auch ohne seinen Freund hat er viele Streifen gedreht, die noch heute Kultstatus besitzen. Einer dieser Filme ist „Keiner haut wie Don Camillo“, welcher im Jahr 1983 veröffentlicht wurde. Jeden eingefleischten Fan sollte bekannt sein, dass „Keiner haut wie Don Camillo“ eine Neuverfilmung der Werke aus den 50er Jahren ist. Schon damals zankten sich Pfarrer Don Camillo und der Bürgermeister Peppone um jede Kleinigkeit. Als waschechter Fan sollte Dir „Keiner haut wie Don Camillo“ immer in guter Erinnerung sein, doch es gibt noch eine Kleinigkeit, die Du nicht vergessen darfst: die Musik.

Die Musik zum Film

Musik macht einen Film erst sehenswert. Die richtigen Melodien zum richtigen Zeitpunkt können die Wirkung einer Szene sofort verändern, sodass Du traurig, fröhlich, wehmütig oder wütend wirst. Auch bei „Keiner haut wie Don Camillo“ spielte die Musik eine wichtige Rolle, welche nun endlich auf CD und LP veröffentlicht wurde. Der Soundtrack stammt dabei aus der Feder von Pino Donaggio, wobei dieser bereits 1984 das erste Mal auf LP veröffentlicht wurde. Dennoch lohnt es sich, die neue CD zum Soundtrack von „Keiner haut wie Don Camillo“ zu kaufen. Der Grund ist, dass die Neuveröffentlichung um vier kurze Tracks erweitert wurde, die auf der Original-LP nicht vorhanden waren.

 

https://www.youtube.com/watch?v=8DWEOtizrLI

 

Limitierte Edition in Schwarz oder Blau

Du solltest schnell sein, denn es gibt nur 300 Exemplare auf LP. Dabei hat sich das Label Digitmovies für zwei Versionen entschieden: Es gibt den Soundtrack einmal auf dunkelblauem und einmal auf schwarzem Vinyl. Dadurch erhältst Du nicht nur wunderbare Musik, sondern auch noch einen wahren Blickfang im Plattenspieler. Veröffentlicht wurde der Soundtrack am 10. Dezember 2018, weshalb Du Dich beeilen solltest. Sind schon alle LPs vergriffen oder Du wünschst Dir die CD, kannst Du Dir ruhig ein wenig Zeit lassen. Für die CD ist keine Limitierung bekannt, sodass reichlich Artikel vorliegen. Besonders, wenn Du schon dem Soundtrack aus dem Jahr 1984 besitzt, solltest Du nicht lang zögern. Immerhin gab es den Soundtrack vorher noch nicht auf CD.

 

 

Zahlreiche bekannte Keiner haut wie Don Camillo Soundtracks

Die CD und LP sind vollgestopft mit bekannten und beliebten Liedern aus „Keiner haut wie Don Camillo“. Bei den meisten Stücken handelt es sich um rein instrumentelle Versionen, doch es gibt auch einige Lieder mit Gesang. Beispielsweise „Ring the Bells“ oder „Why“, welche von Randy Crawford gesungen wurden. Darüber hinaus erhältst Du zahlreiche Klassiker wie „Verso Pomponesco“, „Inno a Don Camillo“, „I diavoli e gli angeli“ oder „Inno dei tifosi delusi“. Insgesamt sind 20 Tracks vorhanden, die Dich wieder zurück ins Jahr 1983 bringen, wo Don Camillo sich mit Peppone angelegt hat.

Reviews

95 %

User Score

2 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert