Ordentlich abgeguckt: Mann prügelt im Spencer-Stil los

Nun seien wir alle mal ehrlich: Wer hat nicht schon einmal nach einem Film mit Buddy und Terence die Fäuste kreisen lassen, einige Schläge in die Luft gemacht und sich vorgestellt, dass man gerade einen Fiesling verhaut? Sicherlich schon jeder echte Fan von Bud Spencer und Terence Hill, denn die Filme haben eine magische Anziehung. Nach dem Ansehen willst Du einfach selbst ein Teil des Werks sein und Dich mit den beiden durch den Wilden Westen, ferne Inseln oder Miami prügeln. Ein Fan hat es mit der Liebe wohl etwas zu ernst genommen und hat die neuen Techniken direkt ausprobiert, jedoch nicht an imaginären Gegnern.

Du kennst den Spruch bestimmt: Das Leben schreibt die besten Geschichten. Auch bei dieser Geschichte ist das der Fall, wobei die Filme mit Spencer und Hill nicht mehr weit entfernt sind. Ein Mann, wir nennen ihn einfach einmal „Little Bud“, wollte mit seiner Familie seine Eltern im Berliner Stadtteil Schöneberg besuchen. Soweit nichts Ungewöhnliches, doch als der junge Familienvater sich gemeinsam mit Frau und Sohn auf den Weg machte, wurden die drei direkt von einer Gruppe Jugendlicher angepöbelt. Ganz locker fragte er, was die Gruppe den wolle, doch dann „wehrten“ sie sich und schubsten Little Bud. Nun kam wohl das jahrelange Schauen von Spencer/Hill-Filmen zu Gute, denn ganz instinktiv reagierte Little Bud. Er schickte seine Frau und das Kind davon und ging direkt auf den Rädelsführer los. Doch dabei blieb es nicht, denn Little Bud nahm sich auch die anderen Halbstarken vor. Selbst, als diese mit einer abgebrochenen Flasche auf ihn zukamen, channelte er seinen inneren Bud und kloppt und prügelt sich voran.

Auch Zeugen konnten ihren Augen nicht trauen und berichteten später der Berliner Polizei, dass der 18-Jährige die fünf Bösewichte mit lauter Maulschellen und Nackenhieben plättete. Nach seiner kleinen Spencer-Einlage spazierte er seelenruhig zu seinen Eltern, wo die Polizei ihn später fand. Dass er sich bei Bud einiges abgeschaut hat, zeigt auch die gesundheitliche Bilanz der Angreifer: Zwei Täter wurden wegen akuten Platzwunden behandelt, drei andere klagten hingegen über heftige Kopfschmerzen. Die fünf Angreifer erstatteten nun Anzeige gegen Little Bud wegen Körperverletzung, doch das lässt er nicht auf sich sitzen. Er verklagt die fünf Jugendlichen wegen versuchter schwerer Körperverletzung.

In einem Interview mit der Berliner Zeitung erzählte Little Bud: „Ich habe mir gedacht, wenn ich die ersten drei so schnell wie möglich umhaue, habe ich noch genügend Zeit für die Restlichen. Der Erste bekam direkt meine Faust auf die Schläfe, doch dann kam der Zweite bereits mit der abgebrochenen Flasche auf mich zu. Ich hab sie ihm abgenommen und hinterhergeworfen.“ Ein schlechtes Gewissen hat der schlagkräftige Bud-Fan nicht: „Mein Fuß tut mir ein wenig weh, doch letzte Nacht habe ich dennoch gut geschlafen.“ Willst Du wissen, wie es aussah, als sich Little Bud durch die Angreifer geprügelt hat? Wir haben Dir ein Video herausgesucht. Die Spencer Schellenparade ist das perfekte Beispiel, wie er sich vorangekloppt hat. Darum einmal das Video anmachen, Dir die Situation in Berlin vorstellen und ein wenig stolz sein, dass die Techniken aus den Filmen auch in Wirklichkeit reinhauen.

Das Ganze sah so in etwa aus:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=5&v=nE2yUyBZXaU

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert