Don Matteo Staffel 12: Bestätigt von Terence Hill

Es gab bereits einige Gerüchte, dennoch wurde es noch nicht von der offiziellen Seite bestätigt, dass eine zwölfte Staffel von „Don Matteo“ kommen wird. Nun hat das Warten aber endlich ein Ende, denn Terence Hill war am 5. Dezember 2018 in Rom zu Gast. Er präsentierte die Blu-ray sowie DVD zu seinem Hit „Mein Name ist Somebody – Zwei Fäuste kehren zurück“ und sprach dabei nicht nur über die Dreharbeiten, sondern auch über die Zukunft einer seiner größten Kassenschlager: Don Matteo.

Die Zukunft von „Don Matteo“

Bei dem Gespräch mit der Presse pries er natürlich seinen Film „Mein Name ist Somebody“ an, dennoch hatte er auch ein wenig Zeit über „Don Matteo“ zu sprechen. Er gab an, dass die Dreharbeiten zur 12. Staffel im April 2019 beginnen sollten. Die 11. Staffel von Don Matteo lag ja bereits Monate zurück. Natürlich geht es wieder um den kriminalfällelösenden Pfarrer, jedoch gibt es eine kleine Änderung: die Folgen erhalten nun Spielfilmlänge und sind somit durchschnittlich 30 Minuten länger. Das hat einen einfachen Grund, denn man wolle den Autoren mehr Spielraum geben, sodass größere Geschichten erzählt werden können.

 

don-matteo-staffel-12
Don Matteo – Staffel 12

 

Bald kein Terence Hill mehr?

Eine große Befürchtung der Fans war, dass Hill schon bald nicht mehr die Baskenmütze aufziehen wird. Immerhin spielt er Don Matteo bereits seit 18 Jahren, sodass es nur naheliegen würde, dass er seine Kutte an den Nagel hängt. Doch es gibt Entwarnung, und zwar von Terence Hill höchstpersönlich. Er gab an, dass er es nicht Leid sei, die Rolle des Don Matteos zu spielen. Noch immer liebt er seinen Job und begeistert gerne seine Zuschauer. Außerdem sagte er, dass er Don Matteo so lange spielen wird, wie ihm das Publikum sehen will. Doch er räumte mit noch einem weiteren Gerücht auf, welches viele Fans beunruhigte: das Ende von Don Matteo. Einige Pressemitteilungen gaben an, dass die 12. Staffel gleichzeitig die letzte Staffel von „Don Matteo“ sein wird. Dem widersprach Terence Hill.

Wann kommt „Don Matteo“ nach Deutschland?

Geduld musst Du nun noch ein wenig haben, denn allzu schnell wirst Du „Don Matteo“ in Deutschland nicht zu Gesicht bekommen. Besonders deshalb, weil die Dreharbeiten erst im April beginnen und sich der Start daher noch ein wenig hinziehen. Du kannst wohl frühstens 2020 mit der Fortsetzung rechnen. Mit ein wenig Glück könnte „Don Matteo“ aber auch schon Ende 2019 bei uns zu sehen sein. Bis dahin hast Du aber mehr als genug Zeit, Dir noch einmal alle anderen Staffeln anzusehen. Immerhin sollst Du auf dem neusten Stand bleiben.

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert