Spencer und Deutsch? Natürlich spricht er es!

Eigentlich wissen Fans von Terence Hill, dass er Deutsch sprechen kann. Immerhin lebte er für einige Jahre in Deutschland. Doch Bud Spencer? Auch der alte Dampfhammer konnte Deutsch sprechen, wie er in Rudi Carrells Show „Am laufenden Band“ bewies. Überraschend sollte das nicht sein, galt Spencer doch als wahrer Weltenbürger. Bereits in jungen Jahren war er viel unterwegs, nicht nur für seine Arbeit als Profischwimmer. Er arbeitet beispielsweise in Südamerika als Straßenbauer. Doch dann kam die Schauspielerei und nun reiste Spencer noch sehr viel mehr um die Welt. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere legte er auch einige Stopps in Deutschland ein, wie beispielsweise bei „Wetten, dass…“ oder diversen Musiksendungen. Dennoch gehört zu einer seiner legendärsten Auftritte im deutschen Fernsehen der Besuch bei „Am laufenden Band“.

Am 02. September 1978 war es soweit: Bud Spencers Karriere war auf ihrem Höhepunkt und der Dampfhammer war nicht mehr aufzuhalten. Höchste Zeit, dass er als Gast in Rudi Carrells Show „Am laufenden Band“ eingeladen wurde. Eigentlich war Spencer nur, wie viele anderer Schauspieler, auf einer Tournee für seinen neuen Film. Er promotete das Werk „Sie nannten ihn Mücke“, doch schon bald fand er sich zwischen lustigen Klamauk-Spielen wieder. Typisch für „Am laufenden Band“ war, dass die Gäste in diverse Rollen schlüpfen mussten. Natürlich bliebt auch Bud Spencer davon nicht verschont.

Zum Glück musste sich Spencer nicht allein zum Affen machen, denn gerade nach heutigen Standards, wirkt die Szene doch ein wenig albern. Dennoch stand ihn die damalige Komödielegende Diether Krebs zur Seite. Hier zeigte Buddy nicht nur, wie gut er schauspielern kann, sondern er verblüffte auch damit, dass er einigermaßen passables Deutsch sprach. Du hast die Sendung verpasst oder warst noch gar nicht geboren? Freue Dich, dass es das Internet gibt, denn nun kannst Du Dir die legendäre Szene noch einmal ansehen. Waschechte Fans sollten auf keinen Fall einfach weiterscrollen, sondern ein Click reicht schon aus und Du siehst, wie Spencer mit der deutschen Sprache hadert, dann aber dennoch überzeugt. Aber auch der Sketch ist recht unterhaltsam, wenn Du siehst, wie sich Spencer und Krebs zanken, wie sie mit Bier und Mädchen verfahren sollen.

Reviews

73 %

User Score

23 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert