Die besten Zitate von Bud Spencer

Der am 31. Oktober 1929 geborene Bud Spencer ist nicht nur einer der größten Schauspieler seiner Zeit, sondern er war mehr als der Dampfhammer. Zwar wurde er für sein Prügeln, Schlagen und flotte Sprüche bekannt, fernab der Leinwand war Spencer aber ein liebenswürdiger und sanfter Riese. In seinen zahlreichen Interviews hat er immer wieder imposante und interessante Zitate abgelassen, die wir für Dich zusammengefasst haben.

 

Beliebte Zitate von Bud Spencer

Ein Tipp für Liebe sowie Geld ist das Zitat: „Es ist falsch, nach dem Glück zu suchen, denn es versteckt sich in den Wünschen. Wenn du es erlangst, ist es schon wieder woanders. Das gilt für die Liebe genauso wie für Geld.“ Spencer gab jenes bei einem Interview am 20. August 2011 an. Dabei wurden elf Fragen an Spencer gestellt, über Liebe, Geld, Angst und Glück.

Aber auch mit dem Altern hatte Spencer kein Problem. Sein Zitat zur Einweihung des Bud-Spencers-Bads in Schwäbisch Gmünd im Jahr 2012: „Wenn Du in den Spiegel schaust und siehst, dass Du älter geworden bist, dann ahme das Geräusch eines Furzes nach und sage ‘Scheiß drauf’!“

Doch hier eine wahre Kuriosität: Im Focus-Interview vom 20. September 2011 fragte der Interviewpartner, ob Carlo Pedersoli seine Kunstfigur Bud Spencer mag und ob die beiden viel gemeinsam haben. Daraufhin Spencer: „Nein, ich mag den nicht. Aber ich respektiere ihn wegen des Geldes. Er hat viel mehr erreicht als Carlo Pedersoli. (…) Bud Spencer würde jedem, der ihn stört, eine verpassen. Ich dagegen lehne Gewalt ab.“

Das Focus-Interview hat aber noch mehr interessante Zitate aus Bud Spencer hervorgelockt. Eine Frage bezog sich auf das Thema Essen und ob jenes mit Sex vergleichbar ist. Er daraufhin: „Essen hat mit Sexualität nichts zu tun. Der große Unterschied zwischen beidem ist, dass man sehr wohl ohne Sex leben kann, ohne Essen jedoch nicht.“

Im Stern vom 13. Juni 2001 hat er seine Gefühle rund um Essen noch ein wenig ausgeschmückt: „Ich liebe das gute Essen. Und je älter man wird, umso mehr spürt man, dass Essen wie Sex ist, ein körperliches Lustgefühl, das mitunter zu einer Art Orgasmus führt.“

bud-spencer-zitate1
Zitate von Bud Spencer

 

Natürlich gibt es noch sehr viel mehr Zitate von Bud Spencer, die Du Dir nicht entgehen lassen solltest. So bleibt Dir der Dampfhammer immer in Erinnerung und zugleich kannst Du noch etwas von ihm lernen. Lies Dir deshalb unsere Top-5-Zitate von Bud Spencer genau durch und überlege, was Dir Spencer damit sagen wollte. Dabei solltest Du auch etwas zwischen den Zeilen lesen.

Bildquelle: / Shutterstock.com

Reviews

68 %

User Score

6 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert