Bud Spencer sprach Deutsch

Bud Spencer, der Pfundskerl aus Italien, ist und wird immer eine wahre Legende der Filmkunst sein. Mit seinen zahlreichen Filmen, sowohl mit und ohne Kollege Terence Hill, hat er Millionen Menschen rund um den Globus begeistert. Doch auch, wenn Bud Spencers Herz immer in Italien lag, liebte er das Reisen, Entdecken und Erkunden. Er wollte die ganze Schönheit der Welt in sich aufnehmen und neue Länder und Kulturen kennenlernen. Deshalb bezeichnete er sich selbst auch als „Weltbürger“.

Von Südamerika bis Melbourne

Bereits in jungen Jahren konnte Bud Spencer dem Ruf der Welt nicht widerstehen. Als Straßenbauer verdiente er sein Geld in Südamerika und lebte einige Jahre auf dem Kontinent. Doch auch als es ihn wieder zurück nach Italien zog, konnte er nicht lange hierbleiben. Seine Schwimmerkarriere nahm an Fahrt auf und jetzt fuhr der damals noch sehr muskulöse Spencer zu verschiedenen Wettkämpfen und Turnieren. Unter anderem nach Deutschland. Doch erst seine zwei olympischen Teilnahmen führten ihn in ferne Länder. Die Olympischen Spiele 1952 fanden in Helsinki statt, was Bud Spencer neben der Chance auf eine Goldmedaille ebenso begeisterte. Vier Jahre später war Bud Spencer erneut bei den Olympischen Spielen, jedoch in Melbourne. Ob in der Wüste Australiens die Liebe zu Cowboys, dem Wilden Westen und verrückten Schießereien aufgekommen ist?

Ein Besuch bei Rudi Carrell

Neben Italien stand Bud Spencer Deutschland ebenso nah. Immerhin zählte er bereits in seiner frühen Schauspielkarriere zu einen der gefragtesten Künstler Deutschlands, weshalb ihn immer wieder Reisen in das schöne Land zogen. Ein besonderer Ausflug fand am 02. September 1978 statt. Bud Spencer war zu Besuch in Rudi Carrells Show „Am laufenden Band“. Es war aber nicht nur ein rein freundschaftlicher Besuch, sondern Spencer war auf Tournee und promotete seinen damaligen Kinohit „Sie nannten ihn Mücke“. Anschließend verlief die Show aber sicherlich anders, als es sich Spencer gedacht hat. Er fand sich in einer der typischen Klamauk-Spiele des deutschen Fernsehens wieder, wo die Gäste der Show in unterschiedliche Rollen schlüpfen mussten.

Deutschsprechen lag ihm im Blut

Sein Partner in dieser Szene war die deutsche Komödienlegende Diether Krebs. Vom heutigen Standpunkt aus gesehen wirkt die ganze Szene ein wenig albern, doch für wahre Fans ist sie ein Muss, denn es passierte etwas, was zuvor noch nie passiert ist. Im Gespräch und dem nachfolgenden Spiel gab Buddy an, dass er neben Italienisch noch einige anderen Sprachen spricht. Darunter auch ein passables Deutsch. Natürlich wollte sich das Rudi Carrell nicht entgehen lassen, weshalb er Spencer direkt zum Deutschsprechen aufforderte. Zum Glück für alle Fans gibt es das Internet, denn durch dieses ist das kultige Video noch heute verfügbar. Doch auch die gemeinsame Szene mit Buddy und Diether Krebs ist sicherlich eine (positive) Lachnummer. Immerhin zankten sich die beiden darum, wer das Bier bezahlt und wer mit den Mädels tanzen darf. Ein wahres Fest für die Lachmuskeln.

Das Video im Internet

Mit der Zeit ist sein Deutsch zwar ein wenig eingerostet, dennoch ist das Video rund um die lustige Szene sowie den Besuch in der Show sicherlich für jeden Fan ein Highlight. Besonders, wenn Sie nicht nur den fäusteschwingenden Dampfhammer kennenlernen wollen, sondern auch dem Menschen dahinter. Ob Spencer noch bei anderen Besuchen in Deutschland, besonders Fantreffen, seine Deutschkenntnisse bewiesen hat, ist nicht bekannt. Doch wir sind uns sicher, dass es sich Bud Spencer nicht nehmen ließ, seine Fans und Bewunderer mit einigen Worten Deutsch zu verwöhnen. Sollten Sie nicht in den Genuss gekommen sein, können Sie sich immer noch das lustige Interview von Rudi Carrell anschauen. Es ist immer wieder eine Freude und wird Ihnen mit Sicherheit ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Auch, wenn sein Deutsch nicht ganz perfekt ist.
 

Reviews

99 %

User Score

7 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert