Totgesagte leben länger: Zahlreiche Falschmeldungen zu berühmten Promis

Du willst einfach nur in Ruhe die Nachrichten lesen und dann macht Dein Herz plötzlich einen Sprung. Du liest Zeilen wie “Terence Hill/Bud Spencer verstorben“. Natürlich kannst Du es kaum fassen und studierst aufmerksam den Bericht dazu. Es scheint alles zu stimmen, eine interne Quelle hat Auskünfte über den Tod gegeben. Jetzt bist Du natürlich am Boden zerstört, doch schon wenige Tage später kannst Du wieder aufatmen: Es war nur eine Falschmeldung. Solche totgesagten Prominenten sind leider keine Seltenheit, doch meist stellt sich nach einigen Tagen heraus, dass diese kerngesund sind und sich nur jemand einen “Spaß” erlaubt hat. Auch, wenn Bud Spencer heute leider wirklich verstorben ist, musste auch er, genauso wie sein Kumpel Terence Hill, bereits mit einigen falschen Todesmeldungen kämpfen. Doch welche Promis gehören noch in den “Kreis der Auserwählten“?

Bud Spencer Fans trauerten

terence-hill-trauert-um-bud-spencer2014 sollte ein hartes Jahr für alle Fans von Bud Spencer sein, denn er wurde von der Presse für Tod erklärt. Die Nachricht machte sich 2014 im Internet breit. Der Held aus “Vier Fäuste für ein Halleluja” hat das zeitliche gesegnet. Wieder einmal soll ein Autounfall für den Tod des Dampfhammers verantwortlich sein. Dabei stammen die Informationen rund um seinen Tod angeblich von RTL. Hast Du aber damals den Link der Meldung verfolgt, bist Du nicht bei RTL gelandet, sondern bei einer Versicherung. Diese hat sich die Todesnachricht als makaberer Werbegang ausgedacht, damit mehr Menschen eine Lebensversicherung abschließen. Sicherlich fanden die Fans von Bud Spencer die Todesnachricht nicht sonderlich lustig. Verwunderlich ist es deshalb nicht, dass viele 2016 ebenfalls daran glaubten, dass Bud Spencer nicht tot sei. Leider mussten sie sich schon bald mit der Realität auseinandersetzen, denn der Dampfhammer verstarb mit 86 Jahren.

Plakat von "La Chiamavano Maryam"

Terence Hill hats auch erwischt

Fans mussten gerade erst die Trauernachricht rund um Bud Spencers wirklich Tod verkraften, da kam schon eine neue News auf: Auch Terence Hill soll verstorben sein. Die gefälschte Nachricht wurde am 28. Juni 2016, also nur wenige Tage nach dem Tod von Bud Spencer, auf Facebook veröffentlicht. Mit den Worten “Terence Hill ist von uns gegangen. RIP.” waren viele Fans erschüttert. Zudem wurde der Effekt der Nachricht dadurch verstärkt, dass ein Link auf Necropedia führte. Doch schon wenige Stunden nach der tragischen Nachricht war klar, dass es Terence Hill bestens ging. Er meldete sich sogar selbst zu Wort und den Fans fiel ein Stein vom Herzen. Noch heute ist Terence Hill putzmunter und beglückt Dich schon bald mit seinem neuen FilmGone for a while…“. Die Moral von der Geschichte ist: Glaube nicht alles, was im Internet steht. Informiere Dich lieber selbst gründlich, bevor Du Dich nur unnötig traurig machst.

Die neuste Nachricht: Sylvester Stallone tot

In jüngster Zeit hat eine andere Todesnachricht die Fangemeinden erschüttert: Sylvester Stallone soll tot sein. Natürlich konnten es viele Fans nicht glauben und die Trauer breitete sich im Netz aus. Alles beruhte auf einem Post von einem Facebook-Nutzer, welcher Stallone für tot erklärt hatte. Sofort verbreitete sich die Nachricht wie ein Lauffeuer. Doch nicht nur die Nachricht sorgte dafür, dass alle dachten, der Schauspieler sei tot. Der Facebook-Nutzer stellte noch einige Bilder des 71-Jährigen ins Netz. Diese zeigen den Schauspieler, wie er an den Folgen von Prostatakrebs verstorben sein sollte. Am Ende stellte sich aber heraus, dass die Bilder aus Stallones neuem Film stammen. Zudem meldete sich der New Yorker selbst zu Wort und beruhigte seine Fans. Wieder einmal ein schlechter Scherz auf Kosten der Fans.

Zahlreiche Promis sollen bereits angeblich verstorben sein

Beschäftigst Du Dich ein wenig mit dem Thema, wird Dir auffallen, dass dieser “Scherz” schon mehrfach gemacht wurde. Einige Menschen hatten einfach Langeweile, wiederum andere konnten den Prominenten nicht leiden oder es handelte sich schlichtweg um falsche Informationen. Die Liste der totgeglaubten Promis ist dabei sehr lang und überraschend vielfältig. Beispielsweise wurde 2007 verkündet, das Hotel-Erbin Paris Hilton ins Gras gebissen haben soll. Das It-Girl sollte bei ihrem Aufenthalt im Gefängnis getötet worden sein. Aber auch Paul McCartney blieb von solchen Anschuldigungen nicht verschont. Bereits seit den 1960er Jahren soll die Legende unter der Erde liegen. Viele Menschen glauben noch heute, dass es sich bei dem lebenden Paul McCartney um einen Doppelgänger handelt. Weitere Promis in der langen Liste der falschen Todesfälle sind Udo Lindenberg, Justin Timberlake, Britney Spears, Morgan Freeman oder Bill Cosby.

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert