Die Masse macht’s: der größte Bud Spenzer Heart Chor aller Zeiten

Dir sollte der Bud Spenzer Heart Chor nicht fremd sein, denn bereits mehrfach haben wir über die Superfans berichtet, die gemeinsam einen Chor geformt haben. Seit vielen Jahren sind sie ein festes Mitglied in der Gemeinde von Bud Spencer und Terence Hill. Doch jetzt haben die Jungs und Mädels vom Bud Spenzer Heart Chor noch eine Schippe obendrauf gelegt, denn schon bald kommt es zu einem wahren Megakonzert.

Wer ist der Bud Spenzer Heart Chor?

Der Bud Spenzer Heart Chor stammt aus München und hat sich einer Sache verschrieben: der Musik aus den Filmen mit Bud Spencer und/oder Terence Hill. Keine anderen Musikstücke kommen den Künstlern auf die Set-Liste, sondern nur Hits wie „Come with me for fun in my Buggy“ oder „Flying Through the Air“. All die Lieder, die Du aus den Filmen kennst und natürlich auch liebst. Für den Großteil der Hits sind die Brüder Guido und Maurizio de Angelis verantwortlich. Auch jene sollten einen festen Platz in Deinem Herzen haben, denn die beiden Künstler haben dafür gesorgt, dass die Filme das sind, was sie heute sind. Nicht einfach nur ein Fest der Prügelei und Klopperei, sondern eine amüsante Berg- und Talfahrt der Gefühle. Wohl einer der berühmtesten Stücke ist „La la la la la la“ aus dem Film „Zwei wie Pech und Schwefel“, wo Buddy und Terence von einem Auftragsmörder durch alle Reihen eines Chors gejagt werden. Genau diese Hits kannst Du lauthals beim Bud Spenzer Heart Chor mitträllern und Dich an die unglaublichen Filmmeisterwerke zurückerinnern.

Ein großer Auftritt

Über die Jahre hat der Bud Spenzer Heart Chor immer mehr an Beliebtheit und Bekanntheit gewonnen. Anfangs war es nur ein kleiner Chor, doch es schlossen sich immer mehr Fans an. Deshalb kam es im Sommer 2018 auch zu einem wahren Höhepunkt, denn die Jungs und Mädels durften gemeinsam mit den Brüdern von Oliver Onions vor rund 3.800 Fans auf dem Spencer/Hill-Fantreffen in Sachsen auftreten. Große Liebe und viel Spaß lagen in der Luft, sodass eigentlich niemand wollte, dass der Auftritt schon vorbei ist. Genau diese Gefühle waren der Anlass, dass schon bald ein weiteres großes gemeinsames Konzert in der Columbiahalle in Berlin folgte.

 

 

Quer durch Deutschland

Die Reise vom Bud Spenzer Heart Chor hat damit erst begonnen, denn jetzt legen die Teilnehmer so richtig los. Sie jagen durch das Gesamtwerk von Hill, Spencer und natürlich auch Oliver Onions. So sagte uns der Nachlassverwalter von Bud Spencer, dass ihm das gefallen hätte. Du könntest aber meinen, dass der Name „Bud Spenzer Heart Chor“ wohl ein wenig darauf hinweist, dass gerade eine große Liebe für Bud Spencer besteht. Das ist zwar der Fall, doch Terence Hill ist den Mitgliedern nicht weniger wichtig. Deshalb fiebern jene schon dem 80. Geburtstag der Legende entgegen, denn dann soll ein wahres Feuerwerk an Songs folgen, die aus den Solo-Filmen des Haudraufs stammen. Ganze achtzig Jahre lang hat Hill uns mit einem Hit nach dem anderen von den Socken gehauen. „Mein Name ist Nobody“, „Mein Name ist Somebody“, „Der Supercop“, „Renegade“, „Lucky Luke“ und und und…. Er selbst würde sagen: „Das wird ein Tag zum Sonne putzen…“, weshalb auch Du Dir diesen wahren Feiertag nicht entgehen lassen darfst.

 

650 Fans für Terence Hills Geburtstag

Am 29. März ist es soweit und es wird zur ersten Fanbase Party gerufen, die im Wilden Westen ELDORADO Templin stattfindet. Gemeinsam mit dem Bud Spenzer Heart Chor wird ein musikalisches Denkmal gesetzt. Glaubst Du, dass bisschen Singsang ist es nicht wert, bis nach Berlin zu fahren? Da liegst Du aber meilenweit daneben, denn rund 650 Fans singen gemeinsam den Hit „Die Wilde Horde“ aus der Feder von Ennio Morricone. Du kannst einer dieser Fans sein, der diesen einmaligen Geburtstagsgruß zu Hill schickt. Das heißt, die Legende wird zwar nicht vor Ort sein, doch das gesamte Konzert wird per Livestream direkt zu ihm übertragen. Mit etwas Glück erhalten die Fans auch eine Antwort. Darum Sachen packen, die Stimme noch einmal ölen und am 29. März bereit sein, um lauthals die größten Hits aus Terence Hills Karriere zu trällern.

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert