Das SpencerHill-Festival kommt 2020 zurück

Deine Gebete wurden erhört, dass Warten hat endlich ein Ende! Das SpencerHill-Festival kommt zurück und wir haben sogar schon einige brisante Informationen. Hol also Deinen Stift heraus, leg den Kalender bereit und sammle schon einmal etwas Geld zusammen, denn das kultigste Fantreffen Deutschlands darfst Du Dir nicht entgehen lassen!

Im September ist es soweit

Wir fangen mit der schlimmsten Nachricht direkt an, damit wir sie hinter uns gebracht haben: das SpencerHill-Festival wird noch eine ganze Weile auf sich warten lassen, denn die Veranstaltung ist für den 3. bis zum 6. September 2020 geplant. Du hast also noch einige karge Monate vor Dir, ehe Du wieder gemeinsam mit Fans abrocken, futtern und Spaßhaben kannst. Doch aufgepasst, wenn Du Dir schon jetzt ein Hotel in Lommatzsch sichern willst, wo das SpencerHill-Festival im letzten Jahr stattgefunden hat. Dort ist es nämlich nicht mehr, denn es ist zum Safariland Stukenbrock weitergezogen. Du fragst Dich, warum eine solch legendäre Location einfach hinter sich gelassen wird. Der Grund ist denkbar einfach, denn das diesjährige Thema ist „Das Krokodil und sein Nilpferd“. Was wäre da besser als ein Safariland?

Hill ist Schirmherr

Jetzt halt aber Dein Bier fest und verschluck Dich nicht an den Bohnen mit Speck, denn in 2020 geschieht etwas, was noch nie passiert ist: Terence Hill übernimmt zum ersten Mal die Schirmherrschaft über das Festival. In den letzten Jahren hat er sich eher bedeckt gehalten, war aber immer ein Fan vom SpencerHill-Festival. In diesem Jahr fand er die Idee mit „Das Krokodil und sein Nilpferd“ so dufte, dass er einfach nicht anders konnte. Immerhin ist seit vielen Jahren bekannt, dass sich Terence Hill vermehrt für den Tierschutz einsetzt. So hat er die perfekte Gelegenheit im Festival gesehen, um etwas Geld für den Tierschutz zu sammeln. Deshalb geht auch ein Euro von jedem verkauften Ticket an den Tierschutz. Die eine Hälfte wird dann an die rund 600 Tiere des Safarilands gespendet, wobei die andere Hälfte dem Erlebnis- und Tierschutzhof Neumann in Drochtersen hilft.

Die Kleinsten kommen auf ihre Kosten beim SpencerHill Festival 2020

Natürlich ist das SpencerHill-Festival nicht nur etwas für alteingesessene Fans, sondern schon die junge Generation muss bespaßt werden. Das ist sogar kostenlos möglich, denn Kinder bis zum vollendeten fünften Lebensjahr kommen gratis auf das Festivalgelände. Logischerweise nur in Begleitung der Eltern. Und dass es hier mehr als genug für die Kleinen zu tun gibt, müssen wir eigentlich nicht erwähnen. Immerhin handelt es sich um einen Safaripark mit über 600 Wildtieren, spannenden Safarirundfahrten und darüber hinaus noch 35 kostenlosen Fahrgeschäften und 65 Hektar Gelände. Als Höhepunkt wird aber der Indoor-Spielpark „Kattas Welt“ angesehen. Wie kleine Kletteräffchen können sich Deine Kinder von Ast zu Ast schwingen und jede Menge Spaß haben.

Safaripark Karte 2020
Quelle: safariland-stukenbrock.de

 

Keine ruhige Minute

Das Ziel vom SpencerHill-Festival ist alle zu unterhalten. Deshalb kommen nicht nur die Kleinsten unter uns auf ihre Kosten, sondern auch waschechte Fans. Gerade die Movieparade wird wieder einer der Highlights des Festivals, wobei die 65 Hektar perfekt für die größte Movieparade aller Zeiten sind. Aber auch für die Lauscher gibt es einiges, denn es kommen erneut etliche Bands aus Ungarn sowie Italien, welche die beliebtesten Lieder aus den Kultfilmen zum Besten geben. Die Filme fehlen genauso wenig, die wieder im SpencerHill-Kino gezeigt werden. Wir empfehlen aber das spezielle Anulu-Areal, besonders wenn Du eine Abkühlung suchst. Hier findest Du eine große Wildwasserbahn und verrückte Wasserschlachten, wo Du Dich mit anderen Fans messen kannst. Apropos Anulu, natürlich sind er und Sal auch wieder mit von der Partie.

Einfach ins Bett fallen

Das SpencerHill-Festival geizt wirklich nicht an Möglichkeiten, sodass Du Dich von einer Attraktion zur Nächsten durchschlagen kannst. Vergesse nur nicht ab und an ein Päuschen einzulegen, um Dir die Köstlichkeiten zu Gemüte zu führen. Nach dem anstrengenden, aber lustigen Tag auf dem Festival brauchst Du aber nur noch eins: Ruhe. Dafür wird natürlich wieder durch das hauseigene Fancamp gesorgt, welches es sich direkt vor den Toren des Safarilands gemütlich macht. Hier finden bis zu 3.000 hartgesottene Fans einen Platz. Du willst noch eine Schippe obendrauf legen? Dann ist das Erlebnisresort des Safarilands das Richtige für Dich. Du gehst dabei auf Tuchfühlung mit Tigern und Co. Wir müssen nicht erwähnen, dass es rund um das Safariland zahlreiche Hotels und Unterkünfte gibt. Mit den Shuttelbussen kommst Du keine 15 Minuten später beim Festivalgelände an. Für wahre Naturbuschen ist hingegen die gigantische Wiese gegenüber des Safariparks zu empfehlen. Hier kannst Du es Dir mit einem Zelt oder Wohnmobil gemütlich machen. Selbstverständlich stehen sanitäre Anlagen zur Verfügung. Somit hast Du mehr als genug Möglichkeiten, damit Du es Dir am Abend gemütlich machen kannst.

Tickets sind verfügbar

spencerhill-festival-2020
SpencerHill Festival 2020

Eigentlich müssten wir Dir gar nicht erzählen, warum das SpencerHill-Festival ein Muss für jeden Fan ist. Es ist einfach eine einmalige Atmosphäre, gemeinsam mit anderen Fans Filme zu schauen, Bohnen mit Speck zu mampfen, an der Parade teilzunehmen oder auch bei den Konzerten abzurocken. Deshalb sagen wir jetzt nur: Hol Dir Dein Ticket! Tickets sind ab jetzt verfügbar und zwar online. Für 39 Euro pro Person erhältst Du ein Tagesticket. Es gibt aber auch Tages- sowie Schnuppertickets für Donnerstag, Freitag und Samstag. Wie bereits erwähnt, kommen Kinder bis fünf Jahre gratis in den Park. Ab sechs Jahren musst Du mit einmaligen 19 Euro rechnen. Warte also nicht mehr allzu lange, denn sind die Tickets erst einmal weg, hast Du Pech gehabt. Gewiss halten wir Dich über die weiteren Programmpunkte auf dem Laufenden. Jeder altbekannte Festivalgänger weiß nämlich, dass der Veranstalter bis zum Schluss an seinem Programm werkelt und tüftelt.

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert