Terence Hill Whisky von der Destillerie St. Kilian

Der Terence Hill Whisky ist da! Die letzten Wochen waren ein wahres Fest für alle Whisky-Liebhaber, denn die Destillerie St. Kilian hat ein Schlückchen auf den Markt gebracht, das ganz Bud Spencer gewidmet war. Vielleicht hast auch Du ordentlich zugegriffen, doch nun kommt Nachschub. Nicht in Form eines weiteren Spencer-Gebräus, sondern jetzt ist sein Kumpel Terence Hill an der Reihe. Destillerie St. Kilian hat sich wieder einmal ins Haifischbecken der Kräuter, Gewürze und Braumethoden geschmissen und brachte zwei neue Sorten hervor.

Terence Hill Whisky: Mild oder rauchig?

Den Whisky zum Ehren von Terence Hill gibt es in zwei Geschmacksrichtungen: mild oder rauchig. In beiden Fällen kann man aber höchstmögliche Qualität erwarten, denn die Destillerie hat schon bei ihrem Spencer-Tropfen bewiesen, dass sie wissen, was sie tun. Beim „The Hero – Whisky“ ist es nicht anders, wobei wir uns die feinen Unterschiede einmal näher anschauen.

Mild: In einem hellen Gold präsentiert sich der milde The Hero Whisky, der perfekt für alle Einsteiger und Genießer geeignet ist. Sobald Du die 0,7 Liter große Flasche öffnest, kommt Dir eine fruchtige Süße entgegen, die von tropischen Früchten, wie Ananas und Kochbanane, beeinflusst ist. Untermalt wird der Duft von Bourbonvanille sowie Sahnekaramell. Das wärmend-würzige Eichenholz steht im Hintergrund und bietet den perfekten Rahmen. Wichtig ist aber der Geschmack, denn es kommt karibisches Flair auf. Wieder stehen Bourbonvanille gemeinsam mit karamellisiertem braunem Zucker im Vordergrund. Dazu eine Prise Kakao und die ausgeprägte Eichenwürze. Abgerundet wird alles durch die Ananas- und Bananenkomponenten.

Rauchig: Optisch sind beide Whiskys beinah identisch, doch beim rauchigen Vertreter steht der Holzrauch-Geruch mit süßer Melasse, Bourbonvanille und Sahnetoffee im Vordergrund. Hinzu kommt ein fruchtiges Potpourri aus Mangos und Weinbergpfirsichen. Zum Ende strömt ein Hauch Marzipan in die Nase. Auch der Geschmack ist ein spannender Mix auf Torfrauch, Melasse, Vanille und Sahnekaramell. Dazu kommen die Früchte und die würzige Eiche mit weißem Pfeffer. Insofern erwarten Dich vielschichtige Aromen.

Der Preis Terence Hill Whisky

Möchtest Du in den Genuss der beiden Whisky-Sorten kommen, musst Du schon ein wenig Geld lassen. Günstiger ist die milde Variante, denn diese kostet 39,90 €. Für den rauchigen Vertreter musst Du hingegen 49,90 € bezahlen. Zu kaufen gibt es den Whisky seit dem 1. Dezember 2021 Online sowie bei wenigen ausgewählten Händlern. Du solltest also schnell sein, damit Du eine Flasche in bulliger Optik mit echtem Holzkorkenverschluss Dein Eigen nennen kannst. Am besten bestellst Du auch direkt eine Buddy-Flasche mit, sodass Du die verschiedenen Nuancen miteinander vergleichen kannst.

Reviews

83 %

User Score

6 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert