Erneute Verzögerung der Lucky Luke Blu-rays

Terence Hill hat nicht nur an der Seite von Bud Spencer den Revolver geschwungen, sondern war sowohl in einem Film als auch einer Serie rund um Lucky Luke zu sehen. Hast Du den Sendetermin im Fernsehen verpasst, ist es natürlich sehr ärgerlich zu hören, dass sich die Veröffentlichung der Blu-rays erneut verzögern. Bereits Anfang des Monats wurden Stimmen laut, dass die Lucky Luke-Box endlich veröffentlich werden soll, sogar ziemlich bald. Doch dann meldete sich die Firma “3L” zu Wort, dass sie den Termin nicht einhalten können. Der Grund sind die gesundheitlichen Probleme von Thomas Danneberg.

Keine Nachsynchronisation möglich

Thomas_DannebergThomas Danneberg übernimmt einen wichtigen Part in der Produktion der Lucky Luke Blu-rays. Er ist als Synchronstimme einer der wichtigsten Figuren im Film/der Serie tätig: Lucky Luke. Seit vielen Jahren ist Thomas Danneberg der Stammsprecher von Terence Hill, sodass er nicht einfach kurzfristig ersetzt werden kann. Der Grund für die Verzögerung ist, dass die Blu-ray von Lucky Luke um einige fehlende Szenen erweitert werden soll. Doch diese müssen im Studio zunächst nachsynchronisiert werden, denn ansonsten würdest Du die Szenen auf Italienisch hören. Leider macht die gesundheitliche Verfassung von Danneberg einen Strich durch die Rechnung. Er ist momentan nicht in der Lage, die fehlenden Szenen nachzusynchronisieren.

Auf unbestimmte Zeit verschoben

Wegen seines Alters von 75 Jahren ist es nicht überraschend, dass Danneberg an verschiedenen gesundheitlichen Problemen leidet. Doch gerade diese machen die Veröffentlichung der Lucky Luke Blu-ray-Box schwer. Deshalb gab das Unternehmen 3L an, dass sich die Veröffentlichung bis auf unbestimmte Zeit verschiebt. Die Firma muss zwangsläufig abwarten, bis es Thomas Danneberg besser geht. Bis dahin müssen sich die Fans von Lucky Luke sowie Terence Hill gedulden.

Lucky Luke - Die komplette Serie [5 DVDs]

Eine gute Alternative: die DVD

Kannst Du den Start der Blu-ray einfach nicht mehr abwarten, musst Du auf einige Alternativen ausweichen. Am einfachsten ist eine DVD. Diese gibt es in unserem Shop zu kaufen, wobei Du schnell in den Genuss der Serie sowie des Films kommst. Der Nachteil der DVD ist, dass hier einige Szenen fehlen, die Du auf der Blu-ray sehen würdest. Auch die Qualität ist ein wenig schlechter. Für Ungeduldige ist die DVD aber die perfekte Lösung. Eine andere Möglichkeit sind die vielen Streamingplattformen. Über die letzten Jahre wurden diese um zahlreiche Filme mit Bud Spencer und/oder Terence Hill erweitert. Natürlich ist auch Lucky Luke nicht weit. Je nach Streamingdienst kannst Du Dir, gegen eine kleine Gebühr, den Film so oft anschauen wie Du willst oder Du musst ein monatliches Abo abschließend. Letzteres ist praktisch, wenn der Anbieter noch mehr Filme der beiden Helden im Angebot hat. Dadurch gestaltet sich die Wartezeit bis zur Blu-ray-Veröffentlichung als deutlich angenehmer. Wir hoffen einfach, dass es Thomas Danneberg bald besser geht und er uns mit seiner typischen Terence-Hill-Stimme erfreuen kann.

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert