Fällt das Spencer/Hill-Festival wegen dem Corona-Virus ins Wasser?

spencer-hill-festival-corona-virusEine Nachricht dominiert seit Wochen die News: das Corona-Virus. Angefangen in China breitete sich das grippeähnliche Virus über den gesamten Globus aus. Auch in Deutschland gibt es bereits zahlreiche Fälle, wie in Frankfurt, Berlin oder in Bayern. Wie ein Tsunami kam das Virus über das Land, was natürlich auch viele andere Menschen beeinflusst. Der Grund ist, dass die Regierung die Ausbreitung aufhalten will. Da es sich aber um ein Virus handelt, welches per Tröpfcheninfektion übertragen wird, also zum Beispiel durch Anhusten oder -niesen, sind große Plätze, Feiern und Veranstaltungen ein enormes Risiko. Bereits in jüngster Vergangenheit wurden viele große Events abgesagt, aufgrund der Corona-Gefahr. Wird es jetzt auch das Spencer/Hill-Festival treffen?

Veranstaltungen in ganz Deutschland werden abgesagt

Jedes Jahr finden Tausende von Veranstaltungen in ganz Deutschland statt. Von kleinen Flohmärkten über Weinfesten bis zu Musikfestivals, wo Hunderte von Menschen gemeinsam feiern und Spaß haben. Es gibt aber auch viele Messen, die Besucher aus allen Teilen der Welt anlocken. Doch genau hier besteht die Gefahr, denn im Eiltempo könnte sich das Corona-Virus ausbreiten. Es reicht schon aus, wenn Du Dich eine Weile mit einem Infizierten unterhältst. Genau das, was auf Festen, Feiern und Messen üblich ist. Aus diesem Grund werden immer mehr Veranstaltungen abgesagt, um das Risiko einer Infektion nicht noch weiter zu steigern. Unter den Hammer fielen schon die Buchmesse in Leipzig, der beliebte Maimarkt in Mannheim, Eishockey-Playoffs, der DTM-Test auf dem Hockenheimring oder der Radio Regenbogen Award. Die Liste ist beinah unendlich lang, weshalb sich Spencer-und-Hill-Fans natürlich Sorgen machen. Wird vielleicht auch das beste Festival rund um die beiden abgesagt?

spencer hill festival 2020
Spencer/Hill Festival 2018 im Lommatzsch

 

Noch findet es statt

Bisher liegen noch keine Nachrichten vor, dass auch das Spencer/Hill-Festival abgesagt wurde. Ein Grund kann sein, dass die Veranstaltung noch in weiter Ferne liegt. Sie ist für den 03. bis 06. September 2020 geplant und hat also noch einige Monate Zeit. Das Problem ist, dass viele Veranstaltungen angaben, dass diese regulär stattfinden, nur um kurz vor dem Start doch abgesagt zu werden. Das heißt also, dass das Spencer/Hill-Festival noch lange nicht sicher ist. Gerade, wenn sich das Virus immer weiter ausbreitet und zu einer enormen Gefahr wird, könnte auch das Spencer/Hill-Festival 2020 ins Wasser fallen. Dass das vielleicht die bessere Wahl ist, zeigen die aktuellen Zahlen. Jeden Tag werden Stimmen laut, dass es zu neuen Infektionen gekommen ist. Besonders bei Personen, die im direkten Kontakt mit anderen Infizierten standen. So zum Beispiel Personen derselben Firma. Das könnte aber auch auf einem Festival passieren, wo viele verschiedene Menschen auf einen Fleck gedrängt sind. Sie haben gemeinsam Spaß, umarmen sich und waschen sich nur selten die Hände. In einem solchen Fall könnte sich das Virus wie ein Lauffeuer verbreiten, was vor allem für die Risikogruppen mehr als gefährlich ist.

Nur keine Panik

Lommatzsch 2018

Die Medien tun aktuell vor allem eins: Panik schüren. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass einige Menschen in Angst schon Hamsterkäufe tätigen. Ganze Regale an Toilettenpapier, Nudeln oder Konserven sind vollkommen ausverkauft. Dabei wird das Corona-Virus allein von den Medien so extrem aufgebauscht. Natürlich ist es eine reale Gefahr und Du solltest Dich etwas intensiver mit Deiner Hygiene beschäftigen, doch es ist noch lange kein Grund zur vollkommenen Panik. Besonders deshalb, weil das Corona-Virus nicht zwangsweise tödlich endet. Schon mehrere Tausend Menschen wurden behandelt und geheilt, dazu kommt nur ein Bruchteil von Todesfällen. Und diese Todesfälle waren meist Personen, die zur Risikogruppe zählten, also Senioren, Menschen mit einem schwachen Immunsystem oder Personen ohne eine passende Behandlung. Wir empfehlen, dass Du Dich lieber selbst einmal etwas mit dem Virus befasst, bevor Du bei Dir zu Hause haufenweise Toilettenpapier bunkerst. Immerhin gibt es viel zu sagen, was Dir die Medien nicht mitteilen.

Wir halten Dich auf dem Laufenden

Was nun mit dem Spencer/Hill-Festival geschehen wird, können wir noch nicht sagen. Sollte es aber mit dem Corona-Virus wie bisher weitergehen und die Regierung wird einfach nicht Herr über die Lage, sieht es auch für das Spencer/Hill-Festival eher duster aus. Gerade deshalb, weil immer mehr Bundesländer Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Besuchern verbieten. Doch bis zum Spencer/Hill-Festival sind es noch einige Monate, weshalb Du nicht alles so schwarzsehen solltest. Mit etwas Glück wird schon bald eine effektive Behandlungsmethode entwickelt und das Corona-Virus verschwindet genauso schnell, wie es gekommen ist. Wir halten Dich natürlich auf dem Laufenden, wie es mit dem Spencer/Hill-Festival aussieht. Sollte es wirklich nicht stattfinden, erfährst Du es bei uns sofort. Ach, nebenbei: Solltest Du schon Deine Tickets gekauft haben und das Festival fällt wirklich aus, nur keine Angst. Du kannst eine Rückerstattung verlangen und hast somit kein Geld verloren, doch dafür viele tolle Erinnerungen vom Festival.

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert