Filmnächte an der Krabat-Mühle starten mit Buddy und Terence

Die Filmnächte an der Krabat-Mühle in Schwarzkollm sind seit Jahren einer der beliebtesten Veranstaltungen für alle Filmfans in ganz Deutschland. Auch, wenn die Stadt weniger bekannt ist, pilgern dennoch jährlich Hunderte von Besuchern nur wegen der Filmnächte nach Schwarzkollm. Zwar fielen in diesem Jahr die Krabat-Festspiele flach, doch die Filmnächte finden vom 8. Juli bis zum 29. August statt. Im Laufe der Veranstaltung stehen rund 40 Filme und Konzerte auf dem Programm, welche alle unter der Schirmherrschaft von MDR-Moderator Rene Kindermann gezeigt werden.

Buddy und Terence am Start

Am Donnerstag eröffneten die Filmnächte an der Krabat-Mühle mit einem wahren Klassiker, welcher Dir nur allzu gut bekannt sein sollte: „Zwei wie Pech und Schwefel“ mit Bud Spencer und Terence Hill. Einer der beliebtesten Filme der beiden Haudraufs und deshalb auch der perfekte Film, um die wilden Nächte zu eröffnen. Ob das schon alles von den beiden war, können wir jetzt noch nicht sagen. Immerhin gehen die Filmnächte noch bis zum 29. August, sodass mehr als genug Zeit für weitere Meisterwerke der beiden ist. Allgemein setzen die Filmnächte an der Krabat-Mühle auf eine bunte Mischung von Komödien, Action-Filmen, Trick- sowie Musikwerken. Es kann also durchaus sein, dass in den nächsten Wochen noch mehr Spencer/Hill-Action geplant ist. Am besten hältst Du die Augen offen und folgst dem Programm. Die Tickets kosten 7,50 Euro beziehungsweise 5,50 Euro.

Für alle anderen

Solltest Du nicht in direkter Nähe von Schwarzkollm wohnen, gibt es dennoch zwei kleine Leckerbissen, die auf Dich warten. In Berlin hat endlich das Bud-Spencer-Museum eröffnet, wo Du zahlreiche Exponate rund um den Dampfhammer bestaunen kannst. Du stehst eher auf Terence Hill? Dann ab nach Lommatzsch, denn auch hier öffnete das Terence-Hill-Museum wieder seine Pforten. Auf drei Stockwerken gibt es jede Menge zu sehen und zu erleben. Eine gute Alternative für die Filmnächte und ein toller Zeitvertreib, bis im nächsten Jahr endlich das Spencer/Hill-Festival wieder losgeht.

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert