Zum 50. Jubiläum von „Die rechte und die linke Hand des Teufels“: Limitierte Magnum-Sonderedition

Einem guten Tröpfchen solltest Du nicht abgeneigt sein, denn zum 50. Jubiläum von „Die rechte und die linke Hand des Teufels(„They Call Me Trinity“) bringt das Weingut Rocca delle Macìe in Castellina eine limitierte Magnum-Sonderedition auf den Markt, welche in Deutschland über die Schlumberger Vertriebsgesellschaft und das Bremer Weinkolleg erworben werden kann.

Wein und Haudraufs?

Was das Weingut mit Buddy und Terence zu tun hat? Mehr als Du denkst, denn das Weingut wurde von Filmproduzenten Italo Zingarelli 1973 gegründet. Dir sollte der Name ein Begriff sein, denn Zingarelli war der Mann, welcher in den 70er Jahren mit den sogenannten „Spaghetti-Western“ weltberühmt wurde. Und im Dezember 1970 war auch er es, welcher Terence Hill und Bud Spencer für „Die rechte und die linke Hand des Teufels“ zusammengebracht hat. Zum 50. Geburtstag des Films ist ein Wein des Guts also ein Muss.

Rocca-delle-Macie-Etikett
Lo Chiamavano Trinità Magnumsflasche 1,5 Liter

 

Ein feiner Tropfen

Die Familie Zingarelli feierte den Film zunächst mit einer Sondervorführung, doch das war noch nicht alles. Dazu kommt eine dauerhafte Ausstellung, die auf den Namen „Galleria Trinità“ hört. Sie ist auf dem Weingut zu finden, wo auch die limitierte Sonderedition verkauft wird. Natürlich handelt es sich nur um den besten Wein des Gutes, denn die erlesenen Trauben mussten 18 Monate in französischen Eichenfässern reifen. Daraufhin wurde eine sehr limitierte Anzahl von 1,5 Liter Flaschen befüllt. Der aktuelle Verkaufspreis liegt bei 259 Euro.

Einen Ausflug auf jeden Fall wert

Solltest Du wirklich das Glück haben und beim Weingut Rocca delle Macìe vorbeikommen, dann wird Dich einiges erwarten. Am 15. Juli wurde die Preview des restaurierten Originalfilms gezeigt. Am 16. Juli folgt dann die Ausstellung Galleria Trinità, wo Du allerlei Material zu Gesicht bekommst, was bisher noch nie gezeigt wurde. Und, wenn Du in Spendierlaune bist, nimmst Du Dir einfach den „Lo Chiamavano Trinità“ mit, den Du Dir dann in Ruhe munden lassen kannst.

 

 

Quelle/Bildquelle: Schlumberger GmbH & Co. KG | Rocca delle Macìe

Reviews

100 %

User Score

1 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert