Schläge und Ohrfeigen: wie viel haben Bud und Terence wirklich verteilt?

Hast Du schon einmal mitgezählt, wie viele Schläge, Tritte oder Backpfeifen Deine beiden Helden ausgeteilt haben? Die meisten Zuschauer sitzen einfach vor einem Meisterwerk mit Bud Spencer und Terence Hill und genießen die Show. Doch nur wenige interessieren sich wirklich dafür, wie dolle die beiden Stahlfäuste ihre Gegner vermöbeln. Bist Du ein Freund von Statistiken oder interessiert es Dich einfach, wie viele Bösewichte Bud und Terence schon durch die Decke befördert haben, sind wir genau der richtige Partner für Dich.

 

https://www.youtube.com/watch?v=nE2yUyBZXaU

 

Der erfolgreichste Film der beiden

Bud Spencer - Vier Fäuste für ein Halleluja - LeinwandEs gibt so viele Filme mit Bud Spencer und Terence Hill, dass die Anzahl der Schläge schon bald unübersichtlich werden. Deswegen haben wir uns nicht mit allen Werken der beiden Helden befasst, sondern mit dem erfolgreichsten Film des Duos: „Vier Fäuste für ein Halleluja“. Rund 12 Millionen Deutsche sind alleine für diesen Film ins Kino gegangen, sodass es umso interessanter zu wissen ist, wie sich die beiden eigentlich geschlagen haben. Wir zeigen Dir, was die beliebteste Haue war und worauf die beiden doch lieber verzichtet haben.

 

Der Kopf als liebstes Ziel

dampfhammerDie Schlägereien von Bud Spencer und Terence Hill sahen immer wie ein buntes Durcheinander aus. Dass dahinter eine spezielle Choreografie steckte, daran denkt niemand. Am ehesten kannst Du die Prügeleien mit einem Tanz vergleichen. Jeder vertritt seinen Part, sodass es am Ende echt aussieht, aber dennoch niemand verletzt wird. Doch so einfach war es dann doch nicht, denn gerade Bud Spencer hat den einen oder anderen Dampfhammer verteilt. Gerade deshalb gilt der Kopf als das liebste Ziel für ordentliche Prügeleien. Spencer landete rund 18 Schläge an den Kopf. Meilenweit voraus ist Terence Hill mit 46 Schläge an den Kopf. Dafür kann Terence nicht bei dem berühmten Dampfhammer von oben auf den Kopf mithalten. Nur einmal hat er einen solchen Schlag verteilt. Buddy haute hingegen 20 Mal zu und rammte seine Gegner in den Boden. Nicht weit entfernt lagen die Schultern. Bud Spencer hat rund fünfmal einen Schulterschlag verteilt. Sein Kumpel Terence liegt mit zwei Schulterhauern ein wenig weiter hinten.

Auf einer Wellenlänge

bud-spencer-schlagDenke nicht, dass es immer so große Unterschiede zwischen den beiden gibt. Bei Backpfeifen waren die beiden gleichauf, sodass Terence als auch Bud jeweils sechs Ohrfeigen verteilt hat. Natürlich mit der bekannten Spencer/Hill-Würze. Eher unbeliebt waren Schläge in den Bauch. Hill hat nur zwei Schläge in die Bauchregion verteilt. Spencer liegt mit fünf Schlägen vorne. Doch es gab eine Kampfart, die beiden Helden nicht allzu geheuer war: Treten. Schaust Du einmal genau hin, siehst Du, dass in vielen Filmen nicht ein Tritt der beiden abgegeben wird. Immerhin sind sie eher für ihre stahlharten Fäuste, anstatt der Beine bekannt. Deswegen liegt der Trittcounter auch bei zwei Tritten von Terence Hill und einem Tritt von Bud Spencer. Vielleicht zählst Du beim nächsten Film der beiden Helden einfach selbst mit.

Reviews

88 %

User Score

8 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert