Er kommt?! Die Gästeliste wird immer länger

Lange musst Du nicht mehr warten, denn schon Ende August ist es wieder soweit: das SpencerHill-Festival öffnet seine Pforten und begrüßt jeden, der Spencer und Hill liebt. Natürlich ist es nicht nur ein kleines Fest mit einigen Freunden, sondern es gibt jede Menge zu tun. Du kannst Filme schauen, Live-Bands hören, an Wettbewerben teilnehmen und zwischendurch einige Bohnen mit Speck futtern. Für jeden Fan gibt es etwas zu tun und das ganze Wochenende wird wie im Flug vergehen. Obwohl viele unterschiedliche Aktivitäten angekündigt sind, interessiert Besucher vor allem eines: Welche Stargäste kommen vorbei?

Groß und klein kommen vorbei

Die Gästeliste für das SpencerHill-Festival 2019 wird immer länger und länger. Über die letzten Wochen haben sich weitere Gäste angekündigt, die Du später auf dem Fest kennenlernen kannst. Ganz vorne mit dabei sind Marcus und Jorgo, die Du aus „Sie nannten ihn Spencer“ kennst. Die beiden Männer sind nicht nur ein wichtiger Teil der Dokumentation rund um Bud Spencer, sondern auch selbst große Fans. Deshalb lassen sie sich das SpencerHill-Festival nicht entgehen und sorgen vor Ort sicherlich für gute Laune. Auch Sal Borgese macht sich auf den Weg nach Lommatzsch. Jeden Fan sollte Sal ein Begriff sein, denn der Schauspieler war in diversen Filmen mit den beiden Haudraufs zu sehen. Meist übernahm er einen eher kleinen Part, doch berühmt wurde er als Stammessohn Anulu in „Zwei Asse trumpfen auf“. Hinzu kamen noch Kassenschlager wie „Freibeuter der Meere“, „Zwei sind nicht zu bremsen“ oder „Der Supercop“. Selbstverständlich bleibt Sal dem SpencerHill-Festival aus diesem Grund nicht fern.

Die Ehrengäste des SpencerHill-Festivals

Du könntest nun meinen, dass Jorgo, Sal und Marcus eher kleine Lichter sind, im Angesicht der nun folgenden Ehrengäste. Ganz vorne mit dabei sind Oliver Onions, die genauso zum Spencer/Hill-Universum gehören, wie die beiden Schauspieler. Die Brüder Guido und Maurizio De Angelis sind für eine Vielzahl der Soundtracks verantwortlich und deshalb noch heute ein Renner. Sie touren um die Welt und beglücken ihre Fans mit neuen und alten Liedern, sodass niemand stillsitzen kann. Auch Du solltest jeden Song von Oliver Onions kennen, denn jene wurden millionenfach verkauft und brachten den beiden sogar Gold-, Silber- und Platinplatten in Deutschland, Australien sowie Italien ein. Oliver Onions konnten sich sogar über eine Oscar-Nominierung freuen. Dank der reichen Zusammenarbeit mit Bud Spencer und/oder Terence Hill stiegen die beiden Brüder zu einer der produktivsten Komponisten von erfolgreichen Soundtracks auf. Während ihrer Karriere haben sie mit vielen bekannten Persönlichkeiten zusammengearbeitet, wie Gianni Morandi, Ennio Morricone oder Patty Pravo. Dennoch bleiben Guido und Maurizio De Angelis immer für ihren Einsatz für Spencer und Hill in Erinnerung. Daher ist es ein Muss, dass sie auch beim SpencerHill-Festival vorbeikommen. Ob die beiden nur als Gäste kommen oder auch einige Lieder zum Besten geben, ist bisher nicht bekannt. Du kannst Dir aber sicher sein, dass Du den Tag nicht so schnell vergisst, an dem Du Oliver Onions kennengelernt hast.

 

 

 

Eine weitere Legende

Das wars schon? Sicherlich nicht, denn es steht noch ein großer Name ganz oben auf der Gästeliste: Riccardo Pizzuti, der meist nur als „Silberlocke“ bekannt ist. Auch er ist einer der Eckpfeiler des Spencer/Hill-Universums. Aus diesem Grund ist es kein Wunder, dass die Organisatoren an Pizzuti rangetreten sind und diesen zum SpencerHill-Festival eingeladen haben. Er war schon mehrfach mit dabei und wird Dich auch dieses Jahr wieder von den Socken hauen. Zwar ist die Silberlocke schon ein wenig in die Jahre gekommen, dennoch wird er Dir von seinen zahlreichen Auftritten berichten, wie er sich Anfang der 50er Jahre als Stuntman durchgeschlagen hat und in viel modernen Genrefilmen, wie Muskel- und Sandalenfilmen, zu sehen war. Später wechselte er zum Italowestern und sollte Ende der 60er Jahre zu Giorgio Ubaldis berühmten Stuntteam stoßen. Im Jahr 1968 war es soweit, denn nun trudelte Pizzuti am Set von „Vier für ein Ave Maria“ ein. Mit seinen Auftritten in „Die rechte und die linke Faust des Teufels“ und „Vier Fäuste für ein Halleluja“ wurde Riccardo Pizzuti schnell zu einer kleinen Legende und einem bekannten Gesicht aus dem Spencer/Hill-Universum. Daher ist es nicht überraschend, dass er Dich auf dem SpencerHill-Festival beehren wird.

Nicht nur für die Gäste

Sicherlich breitet sich die Gästeliste noch etwas aus, sodass auch Personen vorbeikommen, die vielleicht nicht rund um den Globus bekannt sind, aber dennoch viel für Bud Spencer und/oder Terence Hill getan haben. Doch selbst, wenn Du mit Sal Borgese, Riccardo Pizzuti oder Oliver Onions nicht viel anfangen kannst, lass Dich auf dem SpencerHill-Festival blicken. Es ist das Highlight für jeden Fan, sodass die Karten schnell ausverkauft sind. Noch gibt es einige, sodass Du fix zuschlagen solltest. Das Festival ist ein wunderbarer Ausgleich zum Alltag und Du wirst viele neue und interessante Fakten zu Spencer und Hill erfahren. Deshalb: Ticket sichern, Sachen packen und mit etwas Glück Deine Idole live auf dem SpencerHill-Festival treffen. Ansonsten kannst Du einfach nur viel Spaß haben.

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert