Großer Andrang beim Bayrischen Abend mit „Bud Spencer“

Am 21. April 2018 fand der Bayrische Abend in Biblis mit jeder Menge Musik, Tanz und Spaß statt. Da ließ es sich auch Bud Spencer nicht nehmen und kam direkt für einige Erinnerungsfotos vorbei. Immerhin wurde für „Hilfe für krebskranke Kinder“ gesammelt. Doch Moment, Bud Spencer ist doch bereits verstorben, also wer ist der dicke Mann mit wuscheligem Bart, ernsten Blick und beachtlichen Bauchumfang? Es handelt sich um das „Bud Spencer“-Double Klaus Löffler, der als Gast eingeladen wurde, um den anderen Gästen einen unvergesslichen Abend zu beschweren, in der Hoffnung, dass sie ordentlich spenden.

Jede Menge Unterstützung

Viele Monate wurde der Bayrische Abend von Reiner Wilhelm, der ebenso den Weihnachtsmarkt in Biblis organisiert, geplant. Es sollte ein Abend voller Spaß und Magie sein, der die Gäste aber ebenso zum Spenden animiert. Genau das ist ihm mit Musik und vielen leckeren bayrischen Schmankerln gelungen. Das wäre nicht möglich gewesen, hätte Wilhelm keine tatkräftige Unterstützung gehabt. Zunächst kam Bürgermeister Felix Kusicka vorbei, der als Schirmherr für die Veranstaltung zu sehen war. Aber auch die helfenden Hände der Frohsinn-Mitglieder und der KAB sollten sicherstellen, dass alles nach Plan verläuft. Oliver Färbert sorgte gemeinsam mit Sängerin Gabi Müller als „Die Carados“ für lustige Pop-, Schlager- und Volksmusik. Schon bald drehten sich die ersten Paare über die Tanzfläche und die Damen wirbelten in Dirndln durch die Luft. Die Männer trugen natürlich stilsicher Lederhosen und zeigten viel Bein. Die Besucher wurden auch auf bayrisch verköstigt. Es gab viele bayrischen Leckereien und kühles Bier. Dafür haben die Mitglieder der KAB gesorgt.

Das besondere Highlight

Natürlich gab es beim Bayrischen Abend in Biblis viel zu sehen, doch das eigentliche Highlight war Klaus Löffler. Seit vielen Jahren ist er als „Bud Spencer“-Double unterwegs und konnte bereits auf vielen Veranstaltungen dank seiner großen Ähnlichkeit begeistern. Auch beim Bayrischen Abend sollte es nicht anders sein. Direkt nach seiner Ankunft wurde Klaus Löffler mit offenen Armen empfangen. Er stellte sich vielen Gästen für ein Erinnerungsfoto zur Verfügung und legte dafür natürlich den fiesen Bud-Spencer-Blick auf. Er gab sich ganz als der harte Kerl mit dem weichen Herzen aus. Vor allem Fans vom Dampfhammer konnten ihr Glück kaum fassen, auch, wenn es nicht der echte Bud Spencer war. Neben dem Andrang für den unechten Bud Spencer wurden noch Schutzengel verkauft, die von Sängerin Gabi Müller angefertigt wurden. Aber auch einige Weihnachtsmarkt-Schausteller kamen vorbei und sorgten für einen zünftigen Abend. Alles in allem gab es jede Menge zu sehen, sodass sich kein Gast langweilte.

Fazit: ein voller Erfolg

Jede Menge Unterhaltungsmöglichkeiten begeisterten die Gäste, doch das Ziel des Bayrischen Abends war eigentlich die Spendensammlung für die „Hilfe für krebskranke Kinder“. In dieser Hinsicht war der Abend ein voller Erfolg. Dank des Einsatzes der vielen unterschiedlichen Teilnehmer sowie der Versteigerung eines Trikots konnte eine große Summe gesammelt werden, die nun ganz der „Hilfe für krebskranke Kinder“ zu Gute kommt. Darüber hätte sich bestimmt auch der echte Bud Spencer gefreut, denn dieser war für sein großes Herz bekannt. Doch auch das „Bud Spencer“-Double Klaus Löffler war mit dem Abend vollends zufrieden.

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert