Terence Hill würdigt Bud Spencer mit neuem Film

Bud Spencer und Terence Hill waren einer der größten Duos der Filmgeschichte. Noch immer hallt der Soundeffekt der Schläge und Tritte im Ohr nach. Nun ist es schon zwei Jahre her, dass Bud Spencer von uns ging. Dennoch ist das für Terence Hill noch lange kein Grund, dass er seinen ehemaligen Prügelpartner und guten Freund vergisst. Deshalb widmete Hill seinen neuen Film „Mein Name ist Somebody“ nicht nur den Pfundskerl Spencer, sondern er würdigt auch noch dessen gemeinsame Zeit bei der Premiere in Italien.

Gemeinsame Pläne

Bud-Spencer-Terence-HillViele Jahre haben Fans auf einen neuen Film mit Terence Hill gewartet. Kurz war sogar ein weiterer gemeinsamer Film mit Bud Spencer und Terence Hill im Gespräch, doch das Alter des Dampfhammers sollte dem einen Strich durch die Rechnung machen. Da Bud Spencer im Jahr 2016 verstorben ist, konnte das gemeinsame Filmprojekt niemals nachgeholt werden. Gerade deswegen ließ sich Terence Hill eine rührende Geste einfallen, als sein Film „Mein Name ist Somebody“ in Italien Premiere feierte. Er wollte der Welt zeigen, dass Bud Spencer noch nicht vergessen ist und immer einen festen Platz in seinen Herzen hat. Immerhin waren die beiden über Jahrzehnte hinweg im Kino zu sehen, wobei jeder Film Erfolge feiern konnte.

Eine rührende Geste

bud-spencer-und-terence-hillAm 19. April 2018 war es soweit und endlich konnten Fans den neuen Film mit Terence Hill erleben. Jedoch nur italienische Fans, denn ein Starttermin in Deutschland steht noch nicht fest. Dennoch sind es gute Nachrichten, denn „Mein Name ist Somebody“ ließ einige Jahre auf sich warten. Der Dreh sowie Start wurden immer wieder verschoben, sodass Fans schon fast befürchten mussten, dass der Film gar nicht mehr in die Kinos kommt. Das Bangen hat aber nun ein Ende, denn „Mein Name ist Somebody“ konnte in Italien begeistern und läuft auch heute noch in den Kinos. Natürlich wurde eine große Premiere gefeiert, wo auch Terence Hill und dessen Co-Star Veronica Bitto zugegen waren. Doch Hill ließ sich auch eine schöne Würdigung für seinen alten Kumpel Bud Spencer einfallen, denn es war der erste Film nach dem Tod des Dampfhammers. Also meldete sich Hill höchstpersönlich bei Spencers Töchtern Christina und Diamante Pedersoli, die er natürlich noch von früher kannte. Er lud die beiden zum Film ein und wies diesen zwei Ehrenplätze zu. Sie kamen stellvertretend für ihren berühmten Vater vorbei und sollten dessen Standing Ovations erhalten. Natürlich ließen sich die Fans das nicht nehmen und begrüßten die beiden Spencer-Sprösslinge mit ordentlich Applaus und Zurufen. Zwar war es nur eine kleine Geste, doch diese hat viele zu Tränen gerührt.

Mehr als nur Freunde

bud-spencer-terence-hill-2Bei Bud Spencer und Terence Hill fing alles professionell an. Beide wurden für „Gott vergibt… Django nie!“ gecastet. Hill als strammer Schwinger und Spencer als pfundiger Dampfhammer. Nach den Dreharbeiten war klar, dass die beiden nicht nur karrierebedingt denselben Weg gehen sollten. Sie haben sich angefreundet und waren schon bald unzertrennlich. Dabei unterschied die beiden ganze Welten. Auf der einen Seite hattest Du Bud Spencer, der das Leben gemütlich und lustig anging und auch einige Male über die Stränge schlug. Auf der anderen Seite Terence Hill, der zurückgezogen lebte und sich um sein Familienleben kümmerte. Dennoch sollte „Gott vergibt… Django nie!“ der Beginn einer wundervollen Freundschaft sein, die bis zum Tod Spencers im Jahr 2016 anhielt. Immerhin gab der Dampfhammer höchstpersönlich an, dass Hill immer wieder zum Spaghetti essen vorbeikam und sie in alten Zeiten schwelgten. Umso härter traf Terence Hill die Nachricht von Bud Spencers Tod. Auch, wenn Bud Spencer in „Mein Name ist Somebody“ fehlt, solltest Du Dir den neuen Film von Terence Hill nicht entgehen lassen. Wann er in Deutschland anläuft, ist aber noch nicht bekannt.

Reviews

100 %

User Score

1 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert