Nachträglich Happy Birthday: Chickadee wird 70!

der Biker-Spaß mit Schlägen und Action. Ein Charakter, neben Hill höchstpersönlich, ist Dir bestimmt in guter Erinnerung geblieben. Selbstverständlich sprechen wir vom Boss der Biker, Chickadee. Schauspieler Joe Krieg, welcher den Biker in dem 1987 entstandenen Film gespielt hat, feierte am 25. April 2020 seinen 70. Geburtstag. Der perfekte Zeitpunkt, dass wir noch einmal alles Gute sagen und zugleich einen Blick auf dessen Karriere werfen.

Kein klassischer Hollywoodstar

Joe Krieg wurde am 25. April 1950 geboren. Sein Geburtsort war ein ganz Besonderer, denn er kam auf einem kleinen Flughafen in der Nähe der Stadt Manitoba in Kanada zur Welt. Aufgewachsen ist der junge Mann jedoch in Seattle. Allerdings war es niemals sein großes Ziel als Schauspieler durchzustarten. Stattdessen machte er es sich für mehr als 30 Jahre in einem Diesel-Truck gemütlich und fuhr quer durchs Land, um so sein Geld zu verdienen. Dennoch hat es ihn immer wieder einmal auf die Leinwand gezogen, sodass er im Laufe seiner Karriere in insgesamt fünf Filmen mitgespielt hat. Obwohl vier Filme langsam in Vergessenheit geraten sind, sorgte ein Film dafür, dass seine Bekanntheit durch die Decke schoss: Renegade. Er spielte in dem Film, wo Terence Hill als Hauptdarsteller zu sehen war, den Motorrad-Rocker Chickadee. Er passte perfekt zur Rolle, mit seinem dichten Rauschbart und den wilden Haaren. Dazu noch die Cap und fertig war der Rocker-Look.

Privates Glück

Nicht nur auf der Leinwand konnte Krieg nicht genug vom Motorradfahren bekommen, sondern auch privat lag ihm sein Bike am Herzen. Diese Freude wollte er auch mit anderen Menschen teilen, weshalb er Trikes entworfen hat, womit Rollstuhlfahrer ebenso Motorradfahren konnten. Aber auch in seinem Privatleben lief alles rund. Joe hat eine kleine Familie von drei Söhnen sowie zwei Töchtern. Aktuell lebt der Schauspieler/Rocker in Phoenix, Arizona. Gewiss gäbe es noch sehr viel mehr zu Krieg zu sagen, doch schon dieser kleine Ausschnitt zeigt Dir, dass Joe in seinem Leben schon jede Menge gemacht hat. Also ist es höchste Zeit, dass wir ihn auch zum Geburtstag gratulieren. Happy Birthday zum 70. und hoffentlich noch viele weitere Jahre!

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert