Die neue Partnerstadt in Umbrien

gelateria-girotti-amelia-umbrienItalien ist wunderschön und immer eine Reise wert, doch auch die politische Seite des Landes ist interessant. Deshalb werden zahlreiche Partnerschaften zwischen deutschen und italienischen Städten geschlossen. Zuletzt eine zwischen der Gemeinde Odelzhausen und der umbrischen Stadt Amelia. Beim Namen „Amelia“ sollte ein kleines Glöckchen im Kopf eines Terence-Hill-Fans bimmeln, denn es ist genau die Stadt, welche die beliebte Eisdiele Gelateria Girotti beherbergt. Überraschend ist es deshalb nicht, dass der Besuch von Terence Hill zum bevorstehenden historischen Stadtfest möglicherweise ansteht, so wie es eine Pressemitteilung verlauten lässt.

 

Viel zu sehen

Seit Februar 2018 unterhält die Gemeinde Odelzhausen eine Partnerschaft mit der schönen Stadt Amelia in Umbrien. Beim alljährlichen Stadtfest von Amelia soll diese Partnerschaft nun offiziell besiegelt werden. Zum Fest sammeln sich zahlreiche Bürger von Amelia, aber auch Stadträte, die Bürgermeister von Amelia, Laura Pernazza, sowie Gemeinderäte. Außerdem kommt der Odelzhausener Bürgermeister Markus Trinkl vorbei, sowie einige Offizielle aus Rom. Für Terence-Hill-Fans ist es natürlich wichtig zu wissen, dass Du die Möglichkeit hast, an den Feierlichkeiten teilzunehmen und somit vielleicht Terence Hill höchstpersönlich zu treffen. Noch sind einige Restplätze im Bus verfügbar, welcher am Mittwochabend, dem 8. August 2018, aufbricht. Die Rückfahrt erfolgt am Montag, dem 13. August. Natürlich wird Dir vor Ort einiges geboten, selbst, wenn Terence Hill nicht auftauchen sollte. Zunächst findet ein Empfang im historischen Theater statt. Darauf folgt eine Stadtbesichtigung sowie eine Aufführung der weltberühmten Sbandieratori. Es handelt sich dabei um die Fahnenschwinger und mittelalterlichen Waffenträger, die eine beeindruckende Show hinlegen werden. Nach diesem Spektakel kommt es zur offiziellen Partnerschaftsvertragsunterzeichnung. Danach stehen noch viele weitere Freizeitaktivitäten auf dem Programm.

Halt Dich ran!

Möchtest Du mit nach Amelia reisen, solltest Du nicht mehr lange zögern. Anmeldungen sind nur noch bis zu 23. April in der Gemeinde Odelzhausen unter der Telefonnummer 08134 / 93080 oder per E-Mail unter info@Odelzhausen.de möglich. Ebenso kannst Du Dich weiter über pv.odelzhausen@gmail.com informieren. Zu beachten gibt, dass Du lediglich die Kosten für die Übernachtung tragen musst. Diese liegen bei 30 Euro pro Person und Nacht. Auch die selbstständige Verpflegung vor Ort musst Du übernehmen. Der Bus wird hingegen von einem Odelzhausener Unternehmen gesponsort, weshalb hier keine weiteren Kosten für Dich entstehen.

Was tun, wenn Terence Hill nicht kommt?

terence_hill-umbrien-ameliaNoch ist es nicht in trockenen Tüchern, dass Terence Hill zum historischen Stadtfest vorbeikommt. Sicherlich ist der in Venedig geborene Schauspieler mit der Stadt verbunden, doch er hat auch einen vollen Terminkalender. Deshalb solltest Du nicht zu 100 Prozent damit rechnen, dass Hill vorbeischaut. Dennoch bedeutet das noch lange nicht, dass Du in Amelia nichts erleben kannst. Als Terence-Hill-Fan musst Du natürlich die Eisdiele Gelateria Girotti besuchen. Am 30. März letzten Jahres eröffnete die Eisdiele, wobei Hill höchstpersönlich vor Ort war und sein kleines Eisparadies einläutete. Auch im August ist die Eisdiele noch geöffnet und mit Sicherheit einen Besuch wert. Immerhin kannst Du hier zahlreiche Leckereien probieren und einkaufen, die Terence Hill genauso munden. Neben der Eisdiele bietet Dir die Stadt Amelia vor allem historische Bauwerke. Perfekt, wenn Du zusammen mit einer Waffel Eis durch die Straßen schlenderst und etwas sehen willst. Verbinde also die Partnerschaftsunterzeichnung einfach mit einem kurzen Urlaub in der Stadt von Terence Hill.

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert