Gemeinsam mit Terence Hill für eine bessere Zukunft

Allen Fans sollte bekannt sein, dass sich Hill schon seit Jahren für diverse Umwelt- und Tierschutzprojekte einsetzt, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Nun hat sich Terence Hill mit einem Video gemeldet, wo er erneut auf ein Problem aufmerksam macht. Diesmal sogar ein sehr persönliches.

Terence Hills Wasserfall retten

Genauer gesagt geht es um den Wasserfall des Rio Grande, welcher in Hills schöner Heimat Amelia ein zu Hause gefunden hat. Davor nahm Hill das Video auf und begeisterte nicht nur durch die atemberaubende Natur, sondern erklärte ebenso, dass ihm viel mit diesem Ort verbindet. Immerhin war es genau das Bacino de Rio Grande, das Wasserbecken unterm Wasserfall, wo ihn damals sein Vater das Schwimmen beigebracht hat. Leider droht das Becken auszutrocknen und langsam zu versanden, sodass hier niemand mehr Schwimmen lernen wird. Genau das will Terence Hill verhindern.

wasserfall-des-rio-grande-umbrien
Wasserfall des Rio Grande in Umbrien
schwimmbecken-del-rio-grande
Schwimmbecken des Rio Grande Flusses

 

Jetzt unterzeichnen!

Auf der Webseite des italienischen Umweltfonds, kurz FAI (Fondo Ambiente Italiano), kann aktuell abgestimmt werden, für welche Umweltprojekte das Geld eingesetzt werden soll, das sich in den Fonds befinden. Darunter auch das Projekt von Terence Hill, der natürlich „seinen“ Wasserfall retten möchte. Praktisch: Auch, wenn Du vielleicht kein Italiener bist und weniger als die Hälfte auf der Webseite verstehst, kannst Du mit abstimmen. Sicherlich will man als waschechter Terence-Fan für sein Projekt stimmen, doch es gibt auch viele andere Baustellen, die es wert sind, angegangen zu werden. Am besten schaust Du Dich mal in Ruhe um und entscheidest selbst, ob Du etwas unternehmen willst. Die Umwelt und der Wasserfall des Rio Grande werden es Dir mit Sicherheit danken.

 

Hier geht es zur Online Petition

 

 

Bildquelle: imago images / Granata Images

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert