Was wurde eigentlich aus Bud Spencer kleinem Gefährten?

In seiner langen Schauspielkarriere hat Bud Spencer einen Hit nach dem Nächsten gelandet. Meist an der Seite seines guten Freundes Terence Hill. Doch nicht immer stand ihn der alte Haudegen zur Seite, sondern er hat sich in “Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen” für einen anderen Filmpartner entschieden: Cary Guffey. Mit gerade einmal sechs Jahren stand Cary vor der Kamera und wirkte an zwei Filmen mit Bud Spencer mit. Gerade die Frauenherzen hat der Kleine mit seinem Lausbubenlächeln und seinem süßen Charme um den Finger gewickelt. Doch auch der Kontrast zwischen den kleinen und niedlichen Cary Guffey neben dem stämmigen Bud Spencer ist sicherlich vielen im Gedächtnis geblieben. Doch was wurde eigentlich aus Cary Guffey?

Ein kleiner Außerirdischer

Der bekannteste Film von Bud Spencer, wo auch Cary Guffey mitgewirkt hat, ist “Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen“. Hier ist Cary als H7-25 zu sehen, ein Junge aus dem All. Der kleine Alien ist auf der Erde abgestürzt und will nur noch nach Hause. Dabei will ihn natürlich Bud Spencer alias der Sheriff helfen. Natürlich geraten die beiden in viele unterschiedliche Abenteuer und müssen den einen oder anderen Ganoven ordentlich auf die Kauleiste hauen. Denn, selbst wenn ein Kinderstar Bud Spencer zur Seite gestellt wurde, blieb er seinem typischen Filmkonzept treu. Das bedeutet, auch “Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen” ist ein typischer Bud Spencer-Film mit viel Action und Abenteuer. Aber auch ein Hauch Herzschmerz darf nicht fehlen. Bevor Cary Guffey neben Spencer auf der großen Leinwand überzeugte, war dieser in einem ganz anderen Film zu sehen. Nämlich Steven Spielbergs Meisterwerk: Unheimliche Begegnung der dritten Art. Der Film hat zwei Oscars und zahlreiche Auszeichnungen gewonnen. Das ist auch Cary Guffey zu verdanken.

Was macht der Kinderschauspieler heute?

Der am 10. Mai 1972 geborene Cary Guffey war bereits als Kind sehr bekannt. Immerhin hat er seine erste Rolle im zarten Alter von fünf Jahren gespielt. Danach folgte der Film 1978 mit Bud Spencer. Doch die beiden hatten sich angefreundet und zudem kam die Kombination vom bärigen Spencer und einem kleinen Kind bestens beim Publikum an. Deshalb trat Cary Guffey rund zwei Jahre später erneut in einem Film mit Bud Spencer auf. Diesmal “Buddy haut den Lukas“. Zwar war die Rolle in diesem Streifen ein wenig kleiner, dennoch konnte er durch seinen Charme überzeugen. In den nachfolgenden Jahren hat er noch einige Filme als Kinder- und Jugendschauspieler angenommen. Darunter 1983Cross Creek” und “Der rasende Gockel“, 1984Der Bär” und 1985Fackeln im Sturm” und “Das total verrückte Sommercamp“. Nach dem Jahr 1985 kehrte Cary Guffey der Schauspielerei den Rücken zu. Verwunderlich war es nicht, denn er verbrachte seine gesamte Kindheit an Sets. Der junge Mann wollte jetzt etwas anderes machen, sodass er wenige Jahre später Marketing studierte und zum Investmentberater beim Finanzdienstleistungsunternehmen Merrill Lynch aufstieg. Heute geht Cary Guffey das Leben entspannt und gelassen an. Er lebt mit seiner Frau sowie den beiden Kindern in Birmingham, Alabama. Trotz seiner jungen Erfolge wird Cary Guffey sicherlich nicht nochmal einen Fuß ins Filmgeschäft setzen.

Reviews

79 %

User Score

53 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert