Vier Fäuste für die Fans: das Fantreffen 2015

Was streichst Du Dir in jedem Jahr fett im Kalender an, kreist es noch fünfmal ein und stellst Dir einen Alarm? Natürlich das alljährliche Treffen von Bud Spencer und Terence Hills Fans. Sicherlich gibt es das ganze Jahr über kleinere Treffen, doch das „Spencer/Hill-Festival“ ist einfach das beste Treffen, wenn Du Dich mit allerlei Gleichgesinnten treffen und Spaß haben willst. Niemand, der Dir sagt, dass Bud Spencer vielleicht doch nicht der Hammer ist, dass es in den Filmen nur um Haue und Kloppe geht oder das Terence Hill endlich in Rente gehen soll. Auf einem Fantreffen seid Ihr alle gleich und liebt einfach Buddy und Terence.

 

Seit vielen Jahren wird das „Bud Spencer & Terence Hill-Fantreffen“ veranstaltet. Seit dem Jahr 2016 hört es hingegen auf den Namen „Spencer/Hill-Festival“, doch Du solltest einmal einen Schritt in die Vergangenheit wagen, denn auch die vorherigen Jahre waren ein großer Spaß für jeden Fan. Vor allem 2015 war ein Hit und begeisterte Tausende von Gästen in der Westernstadt „Eldorado“ in Templin bei Berlin. Das ganze Wochenende strömten Fans in das Mekka des Kultduos. Vom 4. September bis zum 6. September fand das Fest 2015 statt. Solltest Du es verpasst haben, mach Dir darüber keine Gedanken. Du kannst nicht nur im nächsten Jahr teilnehmen, sondern Du erhältst auch einen kleinen Rückblick von uns.

Besucherzahl des Fantreffens steigt

Die Zahl der Besucher hat sich jedes Jahr erhöht. Bereits 2014 waren mehr als 700 Fans vor Ort und taten sich bei Bohnen und Speck zusammen. Auch 2015 sollte es nicht anders sein, sodass sogar noch mehr Fans vorbeikamen. Es ist einfach immer wieder ein großes Fest, sodass die Karten schnell ausverkauft waren. Überraschend ist das nicht, treffen sich nicht nur wahre Fans, sondern es gibt auch jede Menge zu erleben. Das Rahmenprogramm war so fett gespickt, dass es auch Bud Spencer zum Lächeln gebracht hätte.

 

Bereits im Freitag konnten die Besucher auf dem Gelände strömen und die verschiedenen Möglichkeiten in Anspruch nehmen. Zwar war das Programm am Freitag wesentlich kleiner als an den restlichen Tagen, dennoch war es perfekt, um sich in die richtige Stimmung zu bringen. Somit wurden Filme gezeigt, es gab das berühmte Bullriding und auch eine Party fehlte nicht. Doch erst am Samstag startete das Festival richtig durch. Am Samstag war das Gelände voll und von morgens bis abends war alles im Zeichen von Bud Spencer und Terence Hill gestaltet. Dafür hat sich der Veranstalter einiges einfallen lassen, sodass Du an jeder Ecke etwas erleben konntest. Von der Buddy und Terence Stuntshow über das kostenlos Chili con Carne bis hin zu jeder Menge Filmen und dem klassischen „Bier und Würstchen“-Wettkampf.

Das Spencer/Hill Fantreffen

Der Samstag kann auf jeden Fall als das Highlight des Spencer/Hill-Festivals 2015 bezeichnet werden. So wurde der Abend mit dem Kultstreifen „Zwei bärenstarke Typen“ ausgeklungen. Am Abend konntest Du dann noch das Konzert der „Spencer Hill Magic Band“ vernehmen und zu der berühmten Filmmusik abfeiern. Wie auch im Jahr 2018 war es üblich, dass Du nicht nur Tickets vorweg kaufen konntest, sondern auch die Tageskassen waren weit geöffnet. Für einen Preis von 40 Euro konntest Du Dir eine Tageskarte sichern und das gesamte Gelände erkunden. Schon damals hat sich ein Besuch beim Spencer/Hill-Festival gelohnt und das wird sich in den nächsten Jahren auch nicht ändern.

 

Überzeuge Dich einfach in unserem Video, was Du alles verpasst hast. Jedes Jahr veröffentlichte der Veranstalter eine Zusammenfassung der Festtage, sodass Du zumindest einen kleinen Einblick darin erhältst, was Du verpasst hast, weil Du es Dir vielleicht auf Deiner Couch gemütlich gemacht hast. Am besten solltest Du Dir direkt Karten für 2019 sichern. Zwar findet das Spencer/Hill-Festival nun nicht mehr in der Westernstadt „Eldorado“ statt, dennoch gibt es jede Menge zu bestaunen. Halte deshalb das Telefon bereit und sichere Dir sofort eine Karte, sobald es möglich ist. Bis dahin kannst Du Dich zurücklehnen, das Video starten und Dich darüber freuen, dass immer noch so viele Menschen an den Haudrauf Bud Spencer und Terence Hill Interesse haben.

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert