Bud-Spencer-Ausstellung in Neapel vorerst abgesagt

Es war einer der Highlights der letzten Monate: eine Bud-Spencer-Ausstellung wurde in Neapel angekündigt. Fans auf der ganzen Welt freuten sich auf die vielen Ausstellungsstücke, die vorher noch kein Fan zu Gesicht bekommen hat. Doch nun stellt sich traurige Ernüchterung ein, den die geplante Eröffnung am 21. September fiel ins Wasser. Bisher ist nicht bekannt, ob die Ausstellung überhaupt ihre Pforten öffnen wird.

Warum wurde die Bud-Spencer-Ausstellung abgesagt?

Natürlich steht die Frage nah, warum die Bud-Spencer-Ausstellung nicht am 21. September in Neapel eröffnet wurde. Leider liegen dazu keine näheren Informationen vor. Ebenfalls ist nicht bekannt, ob die Bud- Spencer-Ausstellung überhaupt eröffnet wird. Das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn Du Dich bereits auf die Eröffnung gefreut hast. Vielleicht bist Du sogar extra nach Italien gereist, um live bei der Eröffnung dabei zu sein. Wann und ob die Bud-Spencer-Ausstellung eröffnet, wissen wir nicht. Falls es aber Neuigkeiten gibt, erfährst Du sie hier zuerst.

Das eigentliche Versprechen

bud-spencer-ausstellung-neapelEigentlich wurde die Bud- Spencer-Ausstellung im „Palazzo delle Arti“ groß angekündigt. Am 21. September wollte Neapel, die Heimatstadt von Bud Spencer, ihrem berühmten Sohn eine ganz eigene Ausstellung widmen. Bereits viele Wochen zuvor wurde die Ausstellung beworben und Fans hegten große Vorfreude. Natürlich sollte die Ausstellung zahlreiche Exponate enthalten, welche die Öffentlichkeit vorher noch nie zu Gesicht bekommen hat. Dafür hat die Ausstellungsleitung eng mit der Familie Pedersoli zusammengearbeitet, der Familie von Bud Spencer. Doch nicht nur Bud Spencer sollte beleuchtet werden, sondern auch dessen Kollege und Weggefährte Terence Hill. Zusätzlich wurden Stücke zu Regisseuren wie Festa Campanile, Steno, Olmi oder Clucher beworben. Selbst die Komponisten der Filme sollten einen kleinen Auftritt erhalten, wie De Angelis oder La Bionda. Sie waren stets für die guten Musik zuständig. Die Veranstalter haben sich aber noch viel mehr einfallen lassen. So sollte Buds eigene Stimme die Besucher durch die Ausstellung führen und ihnen die Welt des Dampfhammers näherbringen. Neben Videoinstallationen und Filmausschnitten sollte die Ausstellung auch mit Kostümen, Requisiten, Auszeichnungen, Zeitungsartikeln, privaten und öffentlichen Fotos sowie Filmpostern aufwarten. Somit sollten Fans von Bud Spencer ein breites Spektrum angeboten werden, das nun leider erst einmal ins Wasser fällt.

Keine Unterstützung mehr?

Jetzt rätseln die Fans rund um den Globus, wieso die Bud-Spencer-Ausstellung doch nicht stattfindet und ob sie zurückkommt. Ein Grund kann wohl die fehlende Unterstützung sein. Eigentlich sollte die Ausstellung vom Kurator Umberto Croppi umgesetzt werden. Unterstützung wurde diesem vom Kultur- und Tourismuszentraum der Stadt Neapel zugesagt. Aber auch das Filminstitut Luce Cinecittà sowie die Familie Pedersoli waren involviert. Ob von dessen Seiten nun ein Problem aufgetreten ist, könnte naheliegen. Woran es nun wirklich lag, werden wir Dir sicherlich bald mitteilen. Hoffentlich findet die Ausstellung trotz Strapazen statt. Ob bereits Tickets verkauft wurden, ist nicht bekannt, aber eher unwahrscheinlich.

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert