Buddys Hosenträger zetteln eine Schlägerei an

Versuche einmal die legendären Bud-Spencer-Filme und diebesten Szenen zu zählen. Sicherlich wirst Du auf kein festes Ergebnis kommen,denn es gibt mehr, als Sterne am Himmel. Vielleicht ist das ein wenig übertrieben,doch während seiner Karriere hat Buddy so viele Filme herausgehauen und diesemit urwitzigen, spannenden und lächerlichen Szenen angereichert, dass wir nochmorgen hier sitzen würden, würde wir sie alle aufzählen. Darum fangen wir erstgar nicht damit an, denn einer der lustigsten Szenen kannst Du Dir einfachselbst anschauen. Die Szene stammt aus dem Werk „Buddy haut den Lukas“. Ganzeinfach und subtil zeigt Bud Spencer, weshalb er noch heute, selbst nach seinemTod, einer der ganz Großen ist.

Es gibt viele Gründe, wieso der Mythos Bud Spencer einfach nicht totzukriegen ist. Der erste Grund ist die Synchronisation. Eigentlich starteten die Filme mit Bud Spencer recht ernst. Es sollten weitere, ernste und blutige Western werden, wie es sie schon zu Hauf gab. Doch Rainer Brandt sah das anders, sodass er die „Schnoddersynchronisation“ einführte. Die Synchronisation war nicht mehr ernst und belastend, sondern voller lustiger Witze und einmaligen Momenten, die Dich zum Lachen brachten. Bereits in seiner frühen Karriere profitierte Buddy massiv von der Schnoddersynchro. Der zweite Grund ist die einmalige Aura, die Bud Spencer ausstrahlte. Selbst, wenn Du Spencer überhaupt nicht magst, was kaum möglich ist, musst Du zugeben, dass er eine ganz besondere Bühnenpräsenz besaß. Es war beinah magisch, sodass Du an den Bildschirm gefesselt wirst und wissen willst, wie es mit dem pfundigen Kerl weitergeht. Der dritte Grund sind die ordentlichen Prügeleien. Der feinsinnige Humor und die einmalige Präsenz sind zwar wichtig, doch erst durch die ständigen Prügeleien wurde Bud Spencer weltberühmt. Auch zu sehen in „Buddy haut den Lukas“.

„Buddy haut den Lukas“ ist der Nachfolger von „Der Große mitseinem außerirdischen Kleinen“ und führt die Geschichte rund um den Alienjungenweiter. Einer der legendärsten Szenen des Films ist, als Buddy, damals nochganz in zivil, Sheriff eines kleinen Örtchens werden will. Bevor er sichbewerben kann, muss er sich erst einmal durch die halbe Stadt fragen, an wen ersich wenden muss, wenn er die freie Stelle besetzen will. Irgendwann kommt erbei seiner Fragerunde bei einem Friseursalon an. Typisch für Spencer gerät ermit einigen Holzfällern aneinander, denn diese lieben ihren Ort ohne Sheriff.Buddy lässt sich nicht lange lumpen und bringt genau diesen Holzfällern bei,weshalb beim Mann ein Hosenträger nicht fehlen darf. Natürlich regnet es auchSätze heißer Ohren, sodass die Holzfäller schnell die Flucht ergreifen.

Zu viel wollen wir nicht verraten, wenn Du „Buddy haut den Lukas“ noch nicht gesehen hast. Es gehört zum Pflichtprogramm und ist sicherlich einer der besten Solo-Filme des Dampfhammers. Natürlich musst Du Dir nicht zwangsläufig die DVD oder Blu-ray kaufen, wobei das für jeden Fan Pflicht ist, sondern wir zeigen Dir die einmalige Szene in unserem Video. Du erhältst die perfekte Mischung, welche Bud Spencer damals groß gemacht hat: lockerer Sprüche, ein cooles Auftreten und ein, zwei oder hundert Schläge, die gar nicht mehr aufhören wollen.

Reviews

100 %

User Score

1 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert