Der Supercop

Der Supercop“ ist ein Film aus Italien, welcher Terence Hill in der Hauptrolle als „Dave Speed“ zeigt. Einen Cop, der auf seltsame Art und Weise an Superkräfte gelangt. Der Film bietet eine Mischung aus Action, Komödie sowie Science-Fiction.

Die Filmhandlung

Der Supercop
Der Supercop

Dave sitzt in einer Gefängniszelle und isst gerade seine Henkersmahlzeit, natürlich Bohnen. Schon bald kommt ein Vollzugsbeamter, der ihn zur Hinrichtung bringen will. Von diesen hat er aber schon drei überlebt. Auf dem Weg zur Hinrichtung macht sich Dave Gedanken darüber, wie er in die jetzige Situation gekommen ist: Eher ungewollt und auf Befehl seines Vorgesetzten Sergeant Dunlop macht sich der Polizist mit einem Boot auf dem Weg in ein evakuiertes Indianerreservat. Er soll dort einen Strafzettel abgeben. Zur gleichen Zeit testet die NASA eine neuartige Rakete in dem Gebiet, welche mit roten Plutonium gefüllt ist, das angeblich zur Energiegewinnung genutzt werden soll. Zu allem Überfluss macht sich auch noch ein Krokodil an Daves Boot zu schaffen. Um das Tier zu verscheuchen, schießt der Polizist mit seiner Waffe in die Luft und trifft die Rakete, die in einem roten Feuerball explodiert. Die extreme Strahlenbelastung überlebt der Cop zwar, doch schon bald bemerkt Dave verschiedene Veränderungen an sich. Er hat nun übernatürliche Kräfte, womit er der Unterwelt von Miami das Fürchten lehren will. Zu seinem breiten Repertoire an Fähigkeiten gehört zum Beispiel eine Art Röntgenblick. Zudem ist er unverwundbar, kann Dinge durch Telepathie bewegen, extrem schnell laufen und Kugeln mit bloßen Händen oder sogar Zähnen fangen. Jedoch hat Speed auch eine Achillesferse, denn sobald der Cop die Farbe Rot sieht, versagen seine Kräfte und er wird wieder zu einem ganz normalen Kerl.
Natürlich will Dave niemand glauben, als er von seinen Superkräften erzählt. Das ganze Revier und auch sein Vorgesetzter Dunlop halten ihn für verrückt. Ein Grund dafür ist auch, dass Dave bei der Demonstration seiner Kräfte häufig versagt, da er ständig die Farbe Rot sieht. Selbst seine Freundin Evelyn, die Nichte seines Chefs, glaubt ihn nicht. Später trifft er aber auch Silivus, einen alten Mann, der behauptet, ebenfalls einmal diese Kräfte gehabt zu haben, sie aber im Alter verloren zu haben. Nebenbei muss er noch seinen Job als Cop nachgehen. Zusammen mit seinem Chef kommt er einen Falschgelddruckerring auf die Spur. Die zwei verfolgen die Spur und landen schließlich beim Schiff „S.S. Barracuda“.

 

Der Supercop auf der Jagd nach dem Faslchgelddruckerring

In einem Hubschrauber machen sich die beiden auf zum Schiff. Als Dunlop das Schiff betritt, wird er direkt von einem Mitarbeiter der Verbrecherbande niedergeschlagen und im Kühlraum des Schiffes eingesperrt, welches kurz darauf versenkt wird. Als Dave zurückkommt, wird er des Mordes an Dunlop angeklagt.
Jetzt kehrt der Film zu seiner Anfangsszene zurück, wo Speed gerade auf den Todesstuhl gesetzt wird. Jedoch kam das Verbrechersyndikat auf Daves Schwachstelle und hat für den Tag seiner Hinrichtung einen Strauß roter Blumen bestellt. Als letzten Wunsch lässt sich Speed einen Kaugummi geben, wobei es ihm gelingt, die Blumen dem Pfarrer aufzuschwatzen. Also kann er auch diesmal der Hinrichtung entgehen. Direkt springt er durch die Mauer des Hinrichtungsraums ins Wasser und fragt einfach einmal einen Fisch nach dem Weg zum versunkenen Schiff. Hier findet er seinen Chef Dunlop tiefgefroren, jedoch nicht tot. Speed bläst seinen Kaugummi soweit auf, bis dieser mehrere Meter Durchmesser fasst. Damit erreichen die beiden nun die Wasseroberfläche. Natürlich hat das die Falschgelddruckerbande mitbekommen und versucht nun mit einem Flugzeug zu entkommen. Speed springt von seiner Kaugummiblase auf das Flugzeug und kann die Banditen überwältigen. Dunlop springt ebenfalls, wird aber im letzten Moment von Speed aufgefangen. Infolge des Aufpralls verschwinden die beiden in ein unfassbar tiefes Loch. Natürlich glauben alle Beteiligten, dass die beiden den Sturz nicht überlebt haben, doch zu deren Überraschung ruft Dunlop nach wenigen Minuten vom anderen Teil der Welt an und sagt, dass es ihm besten geht. Der Film endet damit, dass Dave und Evelyn heiraten.

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

1 Comment