Video-Highlight: die besten Sprüche

Ein ordentlicher Dampfhammer hier, ein leckerer Topf mit Bohnen und Speck dort und dann noch ein knackiger Apfel. Die Filme mit Bud Spencer und Terence Hill folgten immer einem genauen Muster, auch, wenn jenes mit den Jahren ein wenig abgewandelt wurde. Die Bohnen mit Speck wurden durch Hamburger ersetzt und das Pferd gegen ein Motorrad getauscht. Doch einer Kleinigkeit blieben die beiden immer treu: ihren Kultsprüchen.

Was wären Buddy und Terence ohne ihre legendären Sprüche? „Du musst dir mal die Zunge besohlen lassen“ ist nur einer von vielen, der die Filme mit den beiden noch ein ganzes Stück besser gemacht haben. Es gibt so viele Sprüche, die nicht nur die jeweilige Szene perfekt ergänzt, sondern die auch schöne Erinnerungen in Dir wecken. Selbst, wenn Du den Spruch schon zum zehnten Mal hörst, musst Du sicherlich immer noch Lächeln und denkst an die beiden Haudrauf zurück. Nun musst Du Dir aber nicht alle Sprüche einzeln heraussuchen, sondern in unserem Video haben wir die legendärsten Schenkenklopfer der beiden zusammengefasst. Starte das Video, lehne Dich zurück und pass auf, dass Du vor Lachen nicht vom Stuhl fällst.

Ein kleiner Fakt am Rande: Am Anfang waren die Filme von Bud Spencer und Terence Hill nicht auf Komik ausgelegt. Sehr viel mehr sollte einer neuter Westernfilm gedreht werden, welcher mit Blut und Gewalt überzeugt.Doch in Deutschland wäre das nicht sonderlich gut angekommen, das sah auch Rainer Brandt. Ihm ist nämlich zu verdanken, dass Buddy und Terence heute dortstehen, wo sie sind: in der Halle der Legenden. Damals noch bei Deutschen Synchron Berlin führte er die sogenannte „Schnoddersynchronisation“ ein. Insofern wurde das Drehbuch vom Film einfach verworfen und Rainer Brandt schrieb eine eigene Synchronisation, wo auch die zahlreichen lustigen Sprüche einen Platz finden sollten. Außerdem wurden viele harte Szenen gekürzt oder heraus geschnitten, da diese nun nicht mehr zum lustigen Konzept der beiden passten. Auch Bud Spencer und Terence Hill erkannten, dass die beiden auf der Komikschiene wesentlich besser fuhren. Daher wurden die nachfolgenden Filme sehr viel lustiger, sodass Rainer Brandt und seine gegründete Rainer Brandt Filmproduktions-GmbH ein leichtes Spiel bei der Produktion hatten.

Darum ist es höchste Zeit, dass Du das Video startest. Wir haben die besten Sprüche aus den 18 gemeinsamen Filmen der beiden Haudrauf zusammengefasst, die nur so vor Charme und Humor strotzen. Vergiss beim Ansehen aber niemals Rainer Brandt, denn ohne ihn wäre all das nicht möglich gewesen. Besonderen, dass Buddy und Terence in Deutschland einen so großen Erfolg feierten. Erhebe deshalb Dein Glas und stoß auf Rainer Brandt an, während Du die lustigsten Sprüche in unserem Video ansiehst.

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert