Dampfhammer und Kelle wie Bud Spencer – Koloss zerlegt Security-Männer

Was hast Du aus den Filmen mit Bud Spencer mitgenommen? Sicherlich den einen oder anderen lockeren Spruch, ein wenig Selbstironie und ein ganz neues Verständnis zu Prügeleien. Du musst nicht wie Jackie Chan mit einer besonderen Kampftechnik Deine Gegner auf die Bretter bringen, sondern schon eine Schelle hier und ein Kelle dort sorgen dafür, dass Du Dir Fieslinge vom Leib hältst. Diese Mentalität hat wohl auch ein wahrer Koloss aus den USA in sich aufgenommen und legte sich direkt mit vier Security-Männern auf einmal an. Du denkst, er würde sofort unterliegen und kaum einen Schlag landen? Meilenweit daneben, wie Du in unserem Video sehen kannst.

Der Job als Türsteher ist nicht einfach und Du musst dafür gemacht sein. Zwar kann der Großteil der Nacht sehr entspannt sein, doch kommt jemand, der auf Krawall gebürstet ist, musst Du Dich richtig reinhängen. Das haben nun vier Security-Typen auf die harte Tour gelernt, als ein einziger Krawallmacher auf sie losging. Sicherlich denkst Du, dass der Kleine Bud haushoch unterlegen sei, was sicherlich auch die Security-Leute dachten, doch mit diesem Mann haben sie sich den falschen Gegner ausgesucht. Er ist nicht nur ein Muskelberg im Hawaiihemd, sondern auch noch ein geschickter Kämpfer. Ob er es auf die Prügelei angelegt hat, wissen wir nicht. Immerhin beginnt das Video erst, als die fünf schon im Streit sind. Jedoch kannst Du vernehmen, wie der Koloss einen Türsteher als „Pussy“ (Weichei) bezeichnet. Ob er nun aber wirklich angefangen hat, werden wir wohl nicht herausfinden. Doch das ist in diesem Moment auch eher Nebensache.

Was Du nach der Beleidigung siehst, könnte direkt aus einem Spencer/Hill-Film stammen. Der Türsteher weist den Hawaii-Klopper auf seine Unhöflichkeit hin und verleiht seinen Worten mit einem saftigen Headbutt ins Gesicht des Störenfrieds Nachdruck. Viele von uns würden nun gleich reagieren: Wir ziehen uns wimmernd und mit gebrochener Nase zurück und meiden den Club für den Rest unseres Lebens. Doch Klein-Bud sah das anders, weshalb er seinen Bud Spencer channelte und nun ging der „Spaß“ erst richtig los. Genauso wie Buddy in seinem Filmen nahm er es mit den Sicherheitsleuten auf: einer gegen vier. Mit Schellen, Hieben und Klatschen wehrt er sich gegen die Sicherheitsleute und stutzt diese ordentlich klein, auch, wenn sie in der Überzahl waren. Nach der Schicht sind die Vier sicherlich einen Kopf kürzer nach Hause gegangen, doch auch eine Umschulung würde nun nahe liegen.

Aber wir wollen nicht lange um den heißen Brei herumreden, sondern schau Dir den etwa 1:30 Minuten langen Clip selbst an. Du wirst begeistert sein, dass Du die vielen Hiebe und Schläge aus den Filmen auch in Wirklichkeit anwenden kannst. Dennoch sollte gesagt sein: Gewalt ist keine Lösung. In einer solchen Situation solltest Du vielleicht nicht gerade an den Dampfhammer denken und das sich Bud sowas nie gefallen lassen hätte, sondern in vielen Fällen ist ein Rückzug die bessere Wahl. Das heißt aber nicht, dass Du nicht ein wenig Bewunderung für den Hawaii-Bud haben kannst. Schau Dir deshalb den Clip an und bewundere die Schlagfertigkeit des Angreifers.

Reviews

80 %

User Score

1 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert