Nicht vergessen: Buddy und Terence als Videospiel

Was wäre, wenn Du die Chance gehabt hättest, selbst ein Teilvon Spencer/Hill-Universum zu sein? Du würdest nicht nur einfach vor demFernseher oder damals im Kino sitzen, sondern hättest Dich selbst durch dieFieslinge geprügelt und den einen oder anderen Dampfhammer angewandt?Sicherlich ist das einer der größten Träume von Spencer/Hill-Fans, doch nachdem Tod von Bud Spencer kann er nicht mehr in Erfüllung gehen. Nicht ganz, denndank „Slaps and Beans“ kannst Du in die Haut von Bud Spencer und Terence Hillschlüpfen.

Wir haben bereits mehrfach über das Videospiel zu den beidenHelden berichtet, doch haben wir Dich Sturkopf noch immer nicht überzeugt,zeigen wir Dir den Spaß im Video. Du erkennst sofort, „Slaps and Beans“ istkein einfaches Videospiel, wo Du mit einer Waffe um Dich schießt oder einengeheimen Mordfall löst. Stattdessen dreht sich alles um Bud Spencer und TerenceHill, die ordentlich Schellen verteilen und ab und an einmal einen Topf mitBohnen und Speck mampfen. Dabei versteift sich das Spiel nicht nur auf ihreZeit als Cowboys, sondern Du erlebst eine kleine Zeitreise durch dessenbekannteste Werke. Insofern schlägst Du Dich auch als Himmelhund oder MiamiCops durch, immer mit einer sauberen Rechten.

Das Spielprinzip von „Slaps and Beans“ ist sehr einfach,sodass selbst Menschen das Spiel genießen können, die vielleicht noch nie einenPC oder eine Konsole angefasst haben. Du benötigst keine lange Einspielzeit undschon nach wenigen Minuten geht Dir das Schlagen und Treten in Fleisch und Blutüber und Du kannst gar nicht mehr aufhören. Dabei ist es Deine Aufgabe, einfachvon links nach rechts zu laufen. Auf Deinem Weg durch die verschiedenenFilmsets, immer mit der passenden Musik unterlegt, prügelst, schlägst undkloppst Du Dich voran, denn einige fiese Gesellen wollen Dich nichtweiterlassen. Doch das ist kein Problem für das unschlagbare Duo Bud Spencerund Terence Hill. Apropos Duo, denn Du musst nicht allein durch die bösen Bubenhauen. „Slaps and Beans“ ist als Coop-Spiel angelegt, sodass Du gemeinsam miteinem Freund zu zweit an einem PC oder einer Konsole sitzen und prügeln kannst.Dann fühlst Du Dich schon bald wie Bud Spencer und/oder Terence Hill.

Natürlich bietet das Spiel noch sehr viel mehr für wahreFans, wie Du Dir auch im Gameplay-Video anschauen kannst. Zunächst fällt Dirdie einmalige Grafik auf. Ganz spencer-typisch wurde auf eine Pixelgrafikgesetzt, welche Dich sofort an die Prügelspiele aus den frühen 80er Jahrenerinnern. Auch die typischen Kampfstile wurden implementiert. Das bedeutet, alsTerence Hill bist Du flink und geschickt, vor allem mit Tritten stark. AlsSpencer kannst Du hingegen den vernichtenden Dampfhammer einsetzen und somitDeine Gegner aus dem Weg räumen. Hinzu kommen zahlreiche Minispiele, alsoSpiele im Spiel. Sie sorgen für etwas Abwechslung und gute Laune, wenn Dugerade nicht prügeln willst. Eine Kleinigkeit darf nicht unerwähnt bleiben:Auch der rote Buggy mit seinem gelben Häubchen ist mit von der Partie.

Hat Dich unser Gameplay-Video endlich überzeugt und Duwillst „Slaps and Beans“ selbst versuchen, musst Du nicht erst in den Ladenfahren. Das Spiel ist auf der Plattform „Steam“ erhältlich und kann für knapp 20 Euro erworben werden. Danach einfach nur noch herunterladen und schon kannstDu losprügeln. Auf den Konsolen läuft es ähnlich ab, sodass Du nur im Shop nach„Slaps and Beans“ suchen musst. Da das Spiel recht simpel ist, dauert derDownload nicht sonderlich lang. Danach heißt es nur noch loslegen. Praktisch:Regelmäßig kommen Updates heraus, um kleine Bugs zu fixen und das Spielgefühlnoch weiter zu verbessern. Diese sind vollkommen kostenlos. Also leg am bestensofort los, prügele Dich gemeinsam mit einem Kumpel durch die Schergen undsorge für jede Menge gute Laune.

Reviews

0 %

User Score

0 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert