Bud Spencer singt Banana Joe

Stimm mit an: Buddy singt „Banana Joe“

Nun eine Frage an die wahren Bud-Spencer-Fans: Was liebte Buddy neben Schwimmen, Schauspielern und Essen? Die Antwort ist das Singen, denn bereits vor seiner großen Schauspielkarriere war er ein Teil einer Musikfirma und auch in den späteren Jahren konnte er sich von seiner Leidenschaft für Musik nicht lösen. Dabei produzierte er nicht einfach nur Songs, sondern er schrieb jene selbst, sang und spielte auch teilweise Instrumente. Viele trauten es dem pfundigen Buddy gar nicht zu, dass dieser eine solch angenehme Stimme hat.

 

Gerade nach seinem Karrierehöhepunkt wurde es um Bud Spencer, den Schauspieler, ein wenig ruhiger. Er hatte sich für Jahre durch Bösewichte geprügelt, meist an der Seite seines Kumpels und Freundes Terence Hill. Nun wollte Spencer aber einen anderen Weg einschlagen, auch, wenn er noch einige Male vor der Kamera stand. Dennoch verlagerte sich sein Interesse. Er begann zu schreiben und veröffentlichte in seinen späten Jahren vier Bücher, die vom Leben und Wirken Spencers erzählten, aber auch unbeschreibliche Einblicke in das Leben von Carlo Pedersoli, dem Familienmensch und Vater, gaben. Aber noch eine Leidenschaft legte er mit den Jahren nicht ab: die Musik. Kurz vor seinem Tod veröffentlichte er 2016 sein erstes richtige Album „Futtenne“, sein Leitspruch seit vielen Jahren. Einmal eingelegt, willst Du, dass die CD nicht mehr stoppt.

Bud Spencers Stimme ist einzigartig

Jedoch hat Spencer bereits viele Jahre vor seinem Album die Stimme geölt und das eine oder andere Mal gesungen. So wie in einer TV-Show, wo er Mitte der 80er Jahre zu Besuch war. Er stellte gerade seinen neuen Film „Banana Joe“ vor und natürlich ließ er es sich nicht nehmen, den Titelsong anzustimmen und vollkommen ohne Playback zu performen. In seiner bekannt gemütlichen Art nahm er Platz, schwang das Mikrofon und sang zu der rhythmischen Inselmelodie. Du hast den TV-Auftritt verpasst? Kein Problem, denn in unserem Video kannst Du Dich vom gesanglichen Talent des Pfundskerls überzeugen.

Reviews

88 %

User Score

5 ratings
Rate This

Sharing

Leave your comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert